Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.05.2006, 9:46 Uhr

2 Lehrer für 20 Kinder ist doch okay

Das ist ein Traumschlüssel, den würde ich mir als Lehrkraft wünschen.
Hm, extrem inkonsequent und sich nicht durchsetzen können - wäre sie so, würde sie sich doch wohl die Klassenfahrt selbst nicht zumuten. Wenn ich den Eindruck habe, mich in einer Klasse nicht durchsetzen zu können, würde ich es NIEMALS wagen mit der wegzufahren. Was meinst du denn genau mit extrem inkonsequent? Ich kann mir darunter jetzt wenig vorstellen.
Wenn du dein Kind nicht mitfahren lässt, dann kann er seinen Geburtstag aber auch nicht mit seinen Freunden feiern, denn die sind dann auf Klassenfahrt.
Welche Methoden habt ihr denn zu Hause? Was sagt denn dein Sohn selbst zur Klassenfahrt?
Du siehst, so ganz kann ich deine Ängste noch nicht nachvollziehen, weil ich zu wenig weiß. Letztlihc musst du selbst entscheiden, ob du der Lehrkraft dein Kind eine Woche anverstraust. Hättest du bei einer anderen Lehrkraft die gleichen Bedenken? Also hast du grundsätzlich Probleme mit der Klassenfahrt? So scheint es mir angesichts des Betreuerschlüssels. Dann sieh bitte auch die positiven Seite: Das Gemeinschaftsgefühl der Kinder, die Losläsung und die Selbstständigkeit, die neuen Erfahrungen mit sich und anderen. Das verweigerst du dem Kind, wenn du es nicht mitfahren lässt.
Mir scheint die Lehrkraft sehr engagiert. Und gestehe bitte auch "geschulten Pädagogen" ihre Menschlichkeit zu. Wir sind nämlich keine Maschinen. Auch wir kennen Gefühle wie Wut und Ärger. Und das dürfen meiner Meinung nach die Kinder auch mitkriegen. Wie gesagt, ich kenne die Situation nicht, die kann dein Sohn am besten beurteilen. Ob er mit dieser Lehrkraft ein paar Tage wegmöchte. (Als Lehrerin habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Eltern damit die meisten Probleme haben, einige Tage ohne ihre Kinder zu sein.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.