Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von calliope am 06.11.2019, 21:09 Uhr

Thema Alleingeburt

Von Sarah Schmid habe ich mal ein Video gesehen. Von einer Alleingeburt im Garten. Sah recht locker aus, bis zu dem Zeitpunkt, als sie es nicht geschafft hat das Baby selbst aufzufangen und es deshalb recht schwungvoll auf den Boden plumpste. Da sah Sarah Schmid auch eher betroffen und irritiert aus. Und es ist ein Glück, dass nichts passiert ist.

Ich finde, dass man keiner Gebärenden vorschreiben sollte, wo sie ihr Kind bekommen soll. Aber eine Alleingeburt ist keine hebammenbegleitete außerklinische Geburt. Außerklinische Geburten von Frauen aus dem Niedrigrisikokollektiv sind, wenn sie von einer guten Hebamme begleitet werden, genauso sicher wie Geburten im Krankenhaus. Für Alleingeburten gilt das meines Wissens nach nicht. Es ist ein Risiko, das man eingeht. Und ich persönlich wäre nicht bereit dieses Risiko auch zu tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.