Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 16.09.2019, 12:38 Uhr

Thema Alleingeburt

Das ist sicher ein emotionales Thema,aber wie bei allen anderen Dingen auch,das muss doch jeder/jede selber wissen.
Ich hätte dann nicht ein Kind und wäre selber Tod,ich habe drei Kinder aber noch nie Wegen gehabt,bei der großen wurde ein KS gemacht wegen entgleisen der Präeklampsie.

Grundsätzlich bin ich aber jemand der versucht in sich hinein zu hören ,ich habe bei der Großen selber den Startschuss gegeben,die Ärztin hätte mich in dem Zustand nicht drei Wochen vor Et in die Klinik geschickt,ich selber habe gemerkt dass da was nicht stimmt.
Wenn jemand also sich und seinen Körper gut kennt und alles soweit vorbereitet ist im Notfall etwas unternehmen zu können dann halte ich das nicht für gefährlicher als eine Geburt im Krankenhaus wo ja auch nicht immer alles optimal läuft.

Nur weil es die Möglichkeit gibt im Krankenhaus zu entbinden heißt das ja noch lange nicht dass man es tun muss.

Jeder der Erwachsen ist darf Alkohol trinken,rauchen,wählen,sich impfen lassen,Auto fahren,sofern er einen Führerschein besitzt,du darfst deine Wohnung verwahrlosen lassen oder einen Putzfimmel haben,auch anderswie in Gefahr bringen oder Zuhause mit Decke über den Kopf im Bett bleiben weil man Angst vorm Leben hat,du kannst zum Bungeejumping gehen oder auf Safari nach Afrika,oder fährst in den Urlaub nach Bad Salzuflen ,alle diese Entscheidungen treffen wir ohne andere zu fragen,und eigentlich ist es uns auch egal was andere davon halten.


In dem Falle denke ich auch dass sich eine Frau die das vorhat sicher gut informiert und eben vorbereitet, trotzdem kommt es auch immer wieder vor dass Frauen aus anderen Gründen allein entbinden,sei es dass sie die Zeichen falsch gedeutet haben oder es einfach zu schnell ging,und auch hier passiert statistisch weniger als man denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.