Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 17.09.2019, 10:42 Uhr

Thema Alleingeburt

Also soooo selten sind Komplikationen bei Geburten nun eben auch wieder nicht. Hausgeburt ist meines Erachtens ein gewisses Herausfordern des Schicksals, kann man wenn weiter nichts war vielleicht riskieren- ich nicht und mindestens Nummer 2 hätte das wahrscheinlich nicht überlebt. Mediziner hin Mediziner her, einen NotKS kann man sich nicht selber machen; wenn man wegen Atonie am Verbluten ist, hilft die beste Ausbildung nichts. Allein im Wald bei seiner toten Mutter muß auch dem Kind nicht bekommen.
Klar klappt es meistens, sonst wäre die Menschheit ausgestorben, aber wollen wir mit den Quoten wie in der Steinzeit wirklich leben? Und klar machen die Leute es öffentlich, wo alles gut ging- die anderen eher nicht, weil sie wahrscheinlich zu hören bekommen würden- zumindest unterschwellig- daß sie doch selbst Schuld tragen an der Misere.
Ich denke, daß dieser Trend ein echtes Luxusproblem ist. Ein Geburtshaus in Krankenhausnähe (ideal nebenan ohne Auto zu erreichen) ist sicher eine gute Sache, eine geplante Hausgeburt oder gar Alleingeburt käme für mich nicht infrage.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.