Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von So_Little_Time  am 16.09.2019, 12:17 Uhr

Thema Alleingeburt

Huhu,


also ich selbst würde auch niemals außerhalb des Krankenhauses entbinden wollen. Aber gleich zu sagen dass diese Mütter unverantwortlich sind? Das ist doch etwas zu hart meiner Meinung nach.

Sie spielen ja nicht absichtlich mit dem Leben des Babys sondern denken sich ja, dass es für sie und ihr Baby das Beste ist. Genauso wie jeder andere das vom Krankenhaus denkt. Stellt euch mal vor ein Krankenhaus hat einen wirklich schlechten Ruf. Trotzdem fahrt ihr hin und entbindet dort und alles geht schief. Das Kind überlebt nicht. Dann kann man euch ja auch einen Vorwurf machen, wie verantwortungslos ihr gewesen seid.

Also bitte nehmt das nicht böse. So ist es absolut nicht gemeint. Aber bevor man über andere gleich so scharf urteilt, solltet man vielleicht erstmal alle Hintergründe wissen.

Vielleicht ist ja die ein oder andere dabei, die ihr Mutter bei der Geburt aufgrund eines Fehlers durch den Arzt verloren hat? Oder das Kind? Und sich deswegen denkt, wäre ich nicht ins Krankenhaus gefahren, wäre sowas nicht passiert.

Wie bei Sarah Schmidt. Auch sie hat schlechte Erfahrung gemacht und ist ja sogar ausgebildete Medizinerin. Ja mir ist klar, dass ist nicht so dass sie dann alles wüsste. Trotzdem ist sie Medizinerin und weiß einfach einiges besser. Zumal sie ja auch bei der ersten Geburt eine Hebamme hatte.


Wie gesagt, auch für mich käme eine Entbindung außerhalb bzw. allein nicht infrage. Aber so muss es doch jeder für sich selbst wissen. Außerdem sind ja meist doch Verwandte in der Nähe. Also so komplett allein um Umkreis von 50km ist man dann ja auch nicht. ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.