Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.01.2023, 6:22 Uhr

Symphysenschmerzen nach der Geburt

Hallo,
nach der Geburt meines dritten Kindes hatte ich auch große Probleme mit der Symphyse. Ich hatte allerdings in der Schwangerschaft schon leichte Probleme, dachte aber, da sie gegen Ende auftraten, dass es wohl von der Beckenlockerung kommen muss.
Ich hatte aber nach der Geburt Probleme wie du: starkes ziehen, konnte oft besonders abends nicht richtig gehen, nachts Schmerzen, liegen nur auf der Seite und mit Kissen zwischen den Knien usw.
Ich war beim Orthopäden, der hat nichts festgestellt. Selbst im MRT konnte nichts gefunden werden. Es war bzw ist zumindest kein Riss.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es eine starke Überdehnung war. Evtl deshalb wie bei Muskelkater auch entzündliche Prozesse.
Das einzige, was mir geholfen hat war ein spezieller Gurt, den ich um die Hüften getragen habe. Der hat das Becken ein wenig zusammen gedrückt und so stabilisiert. Kannst du zu Hause Mal mit nem Schal probieren, den du dir fest ums Becken bindest.
Irgendwann wurde es besser. Aber ich musste mich viel legen und sobald ich wieder mehr gemacht habe kam es zurück. Selbst heute, 5,5 Jahre nach der Geburt, habe ich noch hin und wieder ein Ziehen..bei weitem nicht mehr so schlimm wie damals, aber ganz los bin ich es nie geworden.
Hast du vielleicht noch die Nummer deiner Hebamme? Die sind ja nun auch zuständig für körperliche Beschwerden, die auf die Geburt zurück zu führen sind. Ruf sie an und schau Mal, ob sie noch nen Rat hat.
Alles Gute dir! Ich leide mit dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.