Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 11.06.2017, 14:57 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Danke für eure Antworten.

Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob sie den Bericht einfordern darf. Genau diese Frage, hat dann (etwas verzögert) diese Panik bei mir ausgelöst. Ich bin erst in der 16. SSW, daher dauert es noch eine Weile, bis ich es mit dem Krankenhaus abklären kann.

Mit dem (Geburts-)Krankenhaus war ich eigentlich sehr zufrieden. Wir wurden danach verlegt, dort sah das schon anders aus... leider.

Ich wurde eingeleitet (nie wieder!!!), hatte einen Blasensprung, zunehmende Wehentätigkeit bis hin zu Presswehen bei geschlossenem Muttermund! Wenn du sagst, dass PDA erst ab 3cm geht, könnte ich heulen!!! Hoffentlich macht mein Krankenhaus das schon früher! Ich habe an Schmerzmittel alles mitgenommen, was es nur gibt. Die PDA lag zunächst nicht richtig, aber ich war von Meptid (einem Opiatabkömmling) so benebelt, dass ich mich nicht klar ausdrücken konnte. So vergingen noch ein paar Stunden, in denen ich mich immer und immer wieder übergab und sich mein Kreislauf zunehmend verabschiedete, bis nochmal jemand von der Anästhesie kam und das richtete. Auf dem Rücken liegen konnte ich da schon lange nicht mehr, die Wirkung war daher sehr einseitig (die andere komplett taub). Naja und am nächsten Tag hatte ich dann quasi gar keine Wehen mehr und irgendwann kam die Saugglocke zum Einsatz.

Ohne PDA geht da mal gar nichts! Am liebsten will ich die schon eine Woche vor dem Termin, nur um sicher zu gehen, dass sie dieses Mal auch richtig liegt!!! ;)

Ich habe trotzdem lange gedacht, dass die Geburt normal war und es einfach so schrecklich sein muss. Immerhin ging es uns drei Wochen danach beiden gut. Erst später habe ich realisiert, dass es nicht immer so furchtbar sein muss. Angeblich.

Ich kann alles sachlich berichten und laut meiner Frauenärztin sind auch meine Gedanken (Konsequenzen) nachvollziehbar und logisch. Aber immer wieder kommt der Gedanke: Und was, wenn es doch nochmal genau so oder sogar noch schlimmer wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.