Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi  am 17.05.2017, 12:32 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallöchen liebe Mütter und Kugelnden,
Ich bin momentan das zweite Mal mit einem kleinen Bub schwanger und habe seit Freitag (36+1) den Befund, dass der Muttermund schon 2-3cm offen ist und der Cervix wülstig ist.
Seit vorgestern ist (eeendlich) das Sodbrennen weg und er sitzt komplett unten im Becken. Wehen hatte ich auch schon ein paar, aber keine Ernsten.
Seit gestern hab ich Durchfall gepaart mit Verstopfung und Zwergie ist ganz ruhig geworden.
Was meint ihr wie lange es noch dauert?
Wie sind eure Geburten so abgelaufen?

Nebenbei, mein Arzt sagt, wenn der Kleine jetzt kommt ist alles ok. Und ich darf etwas anschubsen, was ich nebenbei auch etwas versuche auf sanfte Art und Weise ;)

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!!

Noomi mit Bub (3) und Zwergie-bub (36+6)

 
9 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von knuffelbär am 17.05.2017, 19:33 Uhr

Bei meinem dritten war ab 34+0 der Muttermund drei cm offen, schonen sollte ich mich, damit wir die Frühchen Grenze überschreiten. Danach habe ich gehofft, dass es bald los geht, sie kam aber erst 2 Tage vor ET, die letzte Woche lang war der Muttermund bei 5cm. Richtige Wehen kamen gar nicht in Gange, am Ende platze die Fruchtblase und die Wehen wurden eingeleitet (was aber denke ich an der Hebamme lag, diese Beleghebamme war die schlechteste Entscheidung meines Lebens...)

Klar es kann jeden Moment los gehen, du kannst mir dem Befund aber auch noch über Termin gehen.
Meine dritte Maus ist inzwischen fast ein Jahr, rückblickend ging die Zeit dann dich wieder schnell rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von Philo am 17.05.2017, 20:35 Uhr

Ich hatte bei meiner zweiten einen 5 - 7 cm offenen Muttermund ab der 34. Woche und habe mein Kind nach Einleitung bei ET+12 bekommen. Ach ja, Wehen hatte ich regelmäßig und heftig ab der 37. Woche.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von LanaMama am 17.05.2017, 21:58 Uhr

Hey,

das ist sehr unterschiedlich... bei mir gingen die Wehen am Sonntag Abend los, erst am frühen Donnerstagmorgen kamen sie aber alle 7 Minuten, sind also dann erst ins KH. Geboren wurde der Kleine dann Freitag Mittag, allerdings nicht spontan. Es hat also von der ersten Wehe an noch 5 Tage gedauert. Ohne KS noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von Lou_84 am 18.05.2017, 8:51 Uhr

Bei mir war der Muttermund bei der letzten Untersuchung vor der Geburt -vier Tage nach errechnetem Entbindungstermin- noch zu. Zwei Tage später hatte ich dann morgens ab sieben Wehen, und abends um sechs war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von mimavi am 19.05.2017, 7:21 Uhr

Der Befund kann alles aber auch gar nichts heißen.
Ich hatte beim 2. Kind wochenlang teils heftige Senkwehen (ich dachte ein paar Mal, dass es jetzt los geht) und lief wohl dementsprechend lang mit geöffnetem Muttermund herum. Mein Arzt hat das zwar nie kontrolliert, aber in der Eröffnungsphase (4 Tage vor ET) war der Muttermund innerhalb kürzester Zeit bei harmlosen Wehen komplett geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von Schniesenase am 19.05.2017, 15:50 Uhr

Anschubsen ist sinnlos, warum auch? Bei mir sagte die Ärztin am Montag, sie würde mich Mittwoch wohl nicht mehr sehen, weil mein Kind dann schon da sei. Es dauerte bis Do Abend, als ich in der Badewanne zwei Stunden lang "Blähungen" hatte, die merkwürdig regelmäßig kamen. Ich hab spaßeshalber dann auf die Uhr geschaut. Sie kamen regelmäßig alle 4-5 Minuten. 4,5 Std. nachdem ich das erste Mal auf die Uhr geschaut hatte, war unser erstes Kind dann auch schon da, die Hausgeburtshebamme bekam noch 1,5 Std. der Geburt mit. :-) Hier kam das Kind, als alles schön ruhig war, ich auch, 11 Tage über Termin. Kind und ich topfit und ohne Beanstandungen.
Alles Gute!!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von blattlaus am 19.05.2017, 20:40 Uhr

Beim dritten Kind habe ich die Hälfte der Schwangerschaft wegen kurzer Zervix gelegen. Ab 34. Woche Muttermund auch immer so um die 3cm.....

Die Geburt (39+3) hat ab meinem Gedanken "Geht's los? War das eine "richtige" Wehe?" bis zur Baby-Ankunft ca 70 Minuten gedauert. Knapp 15 Minuten davon im Kreißsaal - und als ich dort vor der Tür stand habe ich noch gehofft, dass ich nicht wieder nach Hause geschickt werde weil es falscher Alarm ist.
Aber als dann im Kreißsaal die Fruchtblase geplatzt ist, kam die kleine quasi direkt hinterher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von lisa182 am 26.05.2017, 21:52 Uhr

Liebe Noomi,

so wie du es beschrieben hast, war es bei mir einen Tag bevor es losging. Ich würde allerdings gar nichts anschubsen. Den Zwergis tun die letzten Wochen im Bauch noch wirklich gut. Meine Kinder gingen beide ziemlich über den Termin und es gab nie Probleme mit Trinkschwächen, was bei Freundinnen mit Kindern, die nur wenige Wochen vor dem Termin kamen schon so war!

Also für den Stillerfolg und auch sonst die Fähigkeit deines Kindes sich nach der Geburt gut anzupassen würde ich einfach abwarten, lange dauern kann es ja nicht mehr.

Alles Liebe Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Antwort von christineg am 26.05.2017, 22:29 Uhr

Ab der 36. Ssw war bei mir der Gebärmutterhals fast komplett verstrichen und das Köpfchen schon ganz tief eingetreten, bei jeder Untersuchung sagte mir der Arzt wir würden uns nicht mehr sehen und es dauert bestimmt nicht mehr lange. Die Maus kam dann erst 3 Tage vor errechnetem Termin, ging dafür sehr schnell, um 4 Uhr waren wir im KH und um 6.30 Uhr war sie da, nichts gerissen oder geschnitten.
Wunsch dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.