Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logan20 am 07.06.2017, 23:43 Uhr

Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Hallo ich möchte mal wissen ob es hier mamas gibt die Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth haben?
Ich finde im Moment überhaupt keine Hebamme und möchte aber gerne ambulant entbinden geht das ohne Hebamme es ist mein 2. Kind der Kinderarzt würde natürlich nach dem baby schauen und mein Frauenarzt nach meinenWochenfluss

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Antwort von Nenilein am 08.06.2017, 0:30 Uhr

Das wollte ich auch, mein Sohn kam an einem Samstag zur Welt und ich hab in einem schlechten Moment unter der Geburt der Hebamme versprochen, bis Montag zu bleiben. Das habe ich dann auch getan.

Es war für die wirklich ein Problem, dass ich keine nachsorgehebamme hatte.
Festhalten und zwingen kann dich dort aber keiner, da können sie motzen was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Antwort von Logan20 am 08.06.2017, 9:32 Uhr

Ok und nach den 3 Tagen haben sie dich dann gehen lassen Ohne Hebamme? Oder waren sie da immer noch nicht einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Antwort von Jomol am 08.06.2017, 10:10 Uhr

Na ja, die Gefahr, daß noch was ist, sinkt natürlich mit dem Abstand zur Geburt. Letztlich kommen viele Hebammen ja aber am Wochenende doch nicht und man muß ins Krankenhaus... Ich habe keine Erfahrungen, wie das in Bayreuth ist, aber hier wäre es kein Problem gewesen. Wenn man eine Nachsorgehebamme hat, sind sie aber verständlicherweise entspannter.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Antwort von Nenilein am 08.06.2017, 10:39 Uhr

Ja. Mein Sohn kam Samstag Abend um halb neun und Montag früh um 10 war ich draußen...
Heute bereue ich es fast ein bisschen.

Aber auch am Samstag hätte mich keiner zwingen können. Wenn du gehen willst dann geh. Das Kind dürfen sie auchnicht behalten, außer es wäre in Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit ambulante geburt in Bayreuth

Antwort von Schniesenase am 10.06.2017, 0:20 Uhr

Du "musst" erst einmal gar nichts. Theoretisch kannst Du auch zu Hause eine Alleingeburt machen, wenn das Dein Ding ist. ;-)

Wenn Du Dich also fit fühlst, Dein Kind gesund ist und nichts dagegen spricht, kannst Du gleich nach der Geburt nach Hause gehen.

Es wäre natürlich toll, wenn es Dir noch gelänge, eine Hebamme zu finden. Vielleicht fragst Du schon jetzt mal bei LLL oder dem AfS nach einer ehrenamtlichen Stillberaterin, die Dich diesbezüglich begleitet. Das sind immer Frauen, die selbst Babys haben oder hatten und natürlich Erfahrung mitbringen. Auch Freundinnen oder Verwandte mit größeren Kindern könnten Dir Sicherheit geben. Da die Us im Babyalter erst mal sehr eng beieinander liegen, hast Du medizinisch sowieso eine Arztbegleitung der Kinderärzte.

Kuschel Dich doch einfach mit Kind ins Bett, wenn's da ist, und dann lasst Euch schön verwöhnen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.