Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hurraeinszwei am 02.06.2017, 15:43 Uhr

Ich mal wieder - ich lerne mein Körper neu kennen!

Jeden Moment kann mein zweites Kindchen kommen und es ist so komplett anders als beim ersten Mal. Das erste Mal kündigte sich die Geburt folgendermaßen ab: Schleimpfropf löste sich gegen 19 Uhr, um 23 Uhr beginnende Wehen, aber unregelmäßig . Um 3 Uhr mal sicherheitshalber ins Krankenhaus und meine große war dann am frühen morgen da.

Jetzt:
Seit letztem Wochenende habe ich Wehen, aber sehr unregelmäßig und schwach. Ab und zu mal eine sehr Wehe,so dass ich manchmal glaub(t)e ins Krankenhaus zu müssen, die dann aufhört(e). Laut Hebamme ist der Muttermund schon 3 cm geöffnet.

Ich bin einfach nur fasziniert, wie unterschiedlich das einfach ist und ich gefühlt seit einer Woche in der Geburt stecke. Weiß grad auch nicht was angenehmer ist: Schnell oder eher gemütlich das Baby zu kommen?!

ET ist der 4.6. Wünscht mir Glück, dass ich bald mein Söhnchen kuscheln kann.

 
5 Antworten:

Re: Ich mal wieder - ich lerne mein Körper neu kennen!

Antwort von mimavi am 03.06.2017, 12:32 Uhr

Die Geburt meines ersten Kindes kündigte sich auch nicht an. Es begann mit regelmäßigen Wehen.
Beim zweiten Kind hatte ich wochenlang z.T. starke Senkwehen. Als ich (noch) lachend im Kreissal ankam, war der Muttermund bereits 7 cm geöffnet.

Mir wurde erklärt, dass Senk- und Nachwehen mit jedem Kind stärker werden. Angeblich, weil der Körper schon weiß, was er tun muss.

Nachwehen hatte jedoch ich bei Kind Nr.1 eine einzige, bei Kind Nr. 2 gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder - ich lerne mein Körper neu kennen!

Antwort von SaSi_77 am 05.06.2017, 11:50 Uhr

Viel Glück, dass dein kleiner Spatz bald kommt.

Senkwehen hatte ich nach dem 2. Kind sehr ausgeprägt. Ich habe mir Schmerzmittel geben lassen. Ich hoffe nun bei Nr. 3 habe ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder - ich lerne mein Körper neu kennen!

Antwort von Philo am 06.06.2017, 20:52 Uhr

So ist das.. Jede Geburt ist anders.
Mein erstes Kind kam 23 Std. nach Blasensprung.
Beim 2. Kind war der MuMu 6 Wochen vor Geburt schon 6 - 7 cm geöffnet (dafür hab ich bei der ersten Geburt 10 Stunden gebraucht) und das Baby kam 11 Tage nach ET nach Einleitung per Wehencocktail innerhalb von 90 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei.
Wie gesagt: Jede Geburt ist anders.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder - ich lerne mein Körper neu kennen!

Antwort von Brischi am 08.06.2017, 6:59 Uhr

hallo!und?kuschels du schon?
meine 3 geburten:
sohn 1:langsam beginnende wehen,bei wehenabstand von 10 min ins kh
nach insg.9 stunden war er da.
sohn 2:einleitung an tag 10,nach 1 1/2 stunden wehensturm war er da.
sohn 3:einleitung an tag 11 über et,den ganzen tag auf wehen gewartet,nach 6 stunden wehen,nach 2 1/2 stunden war er da
alles liebe für euch!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich kuschel schon! :-)

Antwort von hurraeinszwei am 08.06.2017, 10:50 Uhr

Huhu,

mein Söhnchen kam ein Tag vor dem ET und es war, für mich viel zu rasch. Es war (leider ;-)) keine Zeit mehr für Schmerzmittel - von gut zu veratmeten Wehen bis auf einmal Geburtswehen. Im Nachhinein war das auch gut so, aber in dem Moment hätte ich mir nur noch eine Keule gewünscht. ;-) Dadurch, dass ich nicht 'benebelt' war, habe ich auch viel intensiver den besonderen Augenblick erlebt. Beide Geburten waren auf ihre Weise etwas ganz Besonderes!

Bei beiden Geburten habe ich keine PDA gewollt und bekommen. Das hatte aber eher etwas damit zu tun, dass ich nichts im Rücken haben will.

Ich danke euch für eure Anteilnahme!!! ♥♥♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.