Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 17.11.2019, 18:42 Uhr

PDA ja oder nein?

Nein, um Himmels Willen! Niemand soll sich schämen O. Ä. wegen einer PDA! Gott sei Dank gibt es heute viele Möglichkeiten!

Das ist natürlich völlig richtig, dass es anders laufen kann!!

Aber grundsätzlich denke ich, dass Erstgebärenden teilweise zu viel Angst vermittelt wird, sodass man ja manchmal den Eindruck bekommt, dass eine "normale" Geburt schon fast übermenschlich ist oder kaum schaffbar.
Das muss nicht sein, dass einem das passiert, und ich sehe die Geburt meines Sohnes als positives Beispiel, mit dem ich Mut machen möchte, denn ich weiß noch gut, wie groß meine Angst vorher war.
Ich weiß nämlich, daß ich bei großem Schmerz gerne kurz wegtrete/ mir schwarz vor Augen wird. Ich hatte Angst, dass mir das wegen der Wehen passiert und es dadurch zu einer gefährlichen Situation für mein Kind kommt. Ist nicht passiert, habs geschafft, obwohl ich kein Superheld bin.

Man kann sich halt nur so gut wie möglich vorbereiten - das halte ich für sehr wichtig und sinnvoll - und das beste hoffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.