Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 16.11.2019, 18:06 Uhr

PDA ja oder nein?

Ich habe im Leben durchaus schon schlimmere Schmerzen erfahren, als die Spontangeburt (ohne Schmerzmittel) meines Sohnes.
Kreuzband reissen zb tut viel mehr weh kann ich dir sagen...

Ich will nicht sagen, daß eine Geburt nicht weh tut, aber ich fand das "schlimme" daran viel mehr die Dauer der Anstrengung, als das Ausmaß der Schmerzen ehrlich gesagt.
Eine Wehe ist gut auszuhalten, das schafft jeder, aber nach 12h mit vielen vielen vielen Wehen wars dann echt genug. Aber trotzdem ist jede Wehe nur eine Wehe und die sind eben auszuhalten..

Das schmerzintensivste an dieser Geburt war für mich, als die Hebamme manuell nachhelfen musste, damit der Muttermund endlich aufgeht. Das dauerte aber wiederum nur ne Minute und ist ja bei den wenigsten Geburten nötig.. Dagegen war die Austreibungsphase wirklich nicht schlimm.

Ich hatte mich mit dem epi no vorbereitet, und denke, dass das schon viel gebracht hat. Keine Risse etc - weniger Schmerzen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.