Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von SternchenRya  am 27.01.2022, 12:04 Uhr

Entbinden besser ohne Mann?

Ja, auch ich wollte alleine gebären. Ich wusste nicht, wie ich reagieren und was bei der Geburt passieren würde.
In meiner Partnerschaft bin ich die Stärkere, ich bin es, die meinen Mann stützt, führt und beschützt, jedenfalls mental und emotional. Das habe ich mir in der Geburtssituation nicht zugetraut.
Im Nachhinein hätte ich ihn aber lieber doch dabei gehabt, weil ich feststellen musste, dass ich dem Klinikpersonal nicht vertrauen konnte bzw. niemand für mich da war. Um ein Haar wäre mein Sohn auf der Kliniktoilette geboren worden, weil das CTG meine Wehen nicht erkannte (das ist bei übergewichtigen Frauen wohl gar nicht so selten) und man mich daher nicht in den Kraissaal ließ.
Selten habe ich mich so verlassen und hilflos gefühlt wie in dieser Nacht der Wehen, ohne Schmerzmittel, ohne Raum für mich, ohne Zuspruch, bei meiner ersten natürlichen Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.