Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 17.01.2022, 10:44 Uhr

Entbinden besser ohne Mann?

Ich hatte meinen Freund dabei, glaub mir in dem Moment ist dir egal wie du aussiehst und was du sagst und tust
Nichtsdestotrotz würdest du glaube ich es eher mehr bereuen ihn vielleicht nicht mitgenommen zu haben. Ersten verpasst er den Moment wo sein Kind geboren wird und zweitens kann immer mal sein das irgendwas ist. Zb musste ich nach der natürlichen Geburt unter Narkose genäht werden. Der Kleine konnte dann zu Papa. Wenn du alleine wärst, würde er dann vielleicht einfach nur ohne Körperkontakt auf eine Kinderstation kommen erstmal.
An deiner Stelle würde ich mal genau in mich reinhören vor was du genau Angst hast was dein Freund betrifft Ich mein er wird dich doch schon mal morgens früh ungeschminkt und mit zerzausten Haaren gesehen haben. Zudem achten die Hebammen schon drauf dass man nichts großartig sieht bzw kann er ja hinter dir stehen und nicht neben dir. Sprechen müsst ihr ja nicht…bzw könnt ja allgemein auch Regeln aufstellen und zur Not schickst du ihn einfach raus.
Ich mein letztendlich ist es deine entscheiden, wenn du dich wohler ohne in fühlst, dann mach es alleine. Ganz ehrlich, während der Geburt hätte ich meinen Freund auch nicht unbedingt gebaucht. Man ist am Ende so in seiner eigenen Welt..und mich hatten dann auch Aussagen wie „noch ein bisschen“ und „du schaffst das“ so genervt, dass ich ihn den Mund verboten habe Aber als der Kleine dann da war und erst recht durch meine Op war ich so froh dass er doch da war. Jede Frau ist anders und du solltest das für dich entscheiden..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.