Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klp am 30.04.2020, 19:18 Uhr

Einleitung cytotec

Meine Hebamme hat mir eine, wie ich finde, sehr kompetente Einschätzung zu cytotec gegeben. Es gibt zur Einleitung keine bessere Alternative, da alle verwendeten Medikamente im off-label-use verwendet werden. (also eigentlich Medikamente für einen anderen Zweck und nicht explizit zur Geburtseinleitung hergestellt)
cytotec wird schon lange verwendet und man kennt die Wirkung/Handhabung/Nebenwirkungen inzwischen recht gut.
Der sogenannte off-label-use ist also nicht der große Skandal daran. Es gibt schlichtweg keine gute Alternative. Allerdings sollte so ein Mittel und damit eine Einleitung natürlich immer nur mit großer Vorsicht und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, eingesetzt werden. Meine Hebamme (und der deutsche Hebammenverband hat sich ähnlich geäußert) sagt, dass das skandalöse eher ist, dass so viele Geburten überhaupt eingeleitet werden und die Entscheidung zur Einleitung manchmal recht schnell fällt (und man sich fragt, ob man nicht doch noch hätte abwarten sollen oder natürliche Alternativen versuchen). Denn Einleitungen bringen oft weitere Interventionen mit sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.