Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoryESP am 10.06.2021, 2:17 Uhr

Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen

Ich hatte vor 3 Wochen meinen 2ten KS. Die Narbe ist mittlerweile gut verheilt und ich habe kaum Schmerzen. Das einzige was mich wirklich einschränkt ist dieses Spannungsgefühl an der Narbe. Jedesmal wenn ich aufstehe oder laufe habe ich das Gefühl, dass die Narbe extrem spannt und gleich reissen wird.

Kennt jemand das Gefühl? Bzw. Hat das selbe erlebt? Ist das die Narbe die noch nicht weich ist? Kann mich leider nicht mehr erinnern, dass ich das beim ersten KS auch hatte.

Vielen lieben Dank fürs Feedback.

 
5 Antworten:

Re: Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Antwort von Evchen79, 35. SSW am 11.06.2021, 13:06 Uhr

ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern, wie es bei meinem Kaiserschnitt war. Aber ich weiß noch, dass die Osteopathin mir geraten hat, die Narbe immer gut zu "mobilisieren". Benutzt du denn irgendwelche Salben und was haben dir Ärzte dir geraten, darfst du die Narbe schon massieren um zum Beispiel Verwachsungen zu verhindern?
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Antwort von Februar1995 am 11.06.2021, 13:48 Uhr

Hallo

das mit dem Spannungsgefühl hatte ich auch ein paar Wochen lang. Das hat sich so angefühlt als sei ein Draht in der Narbe.
Mittlerweile ist die Narbe aber weich und alles ist ganz gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Antwort von großerbruder 2009 am 11.06.2021, 19:00 Uhr

Ich hatte vor 11 Wochen meinen ersten Kaiserschnitt. Dieses Gefühl hatte ich auch die ersten Wochen. Ist aber irgendwann Weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Antwort von LoryESP am 11.06.2021, 19:08 Uhr

Liebe Eva

Danke für deine Antwort. Ja, ich darf die Narbe bereits massieren. Mache das jetzt auch 2x am Tag. Hoffentlich wird es bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Antwort von LoryESP am 11.06.2021, 19:10 Uhr

Vielen Dank euch allen :) Dann warte ich ab und hoffe, dass es bald vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Probleme

Hallo zusammen. Wie im Betreff schon steht, macht meine Narbe etwas Probleme.. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Leider wurde nach ein paar Tagen festgestellt, dass sich eine Bluttasche unter der oberen Narbe gebildet hat und die Narbe musste wieder ca 4 cm ...

von Ylvie86 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Geschwollener Knubbel über Kaiserschnittnarbe links

Ich hab seit einigen Stunden ein Stechen im Unterbauch verspürt allerdings nur beim Sitzen. Beim abtasten ist mir ein harter Knubbel über der Narbe auf der linken Seite aufgefallen. Hatte das noch jemand und weiß eventuell was es sein ...

von D.I.1995 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mittwoch nachts eine Sectio. Gestern ist allerdings Wundsekret ausgetreten. Wir sind dann ins das KH, in dem die Sectio durchgeführt wurde. Die Wunde ist etwas offen. Die Ärzte meinten, dass es öfter passiert und es eigentlich gut ...

von Babri 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich bin in der 29. Ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine erste Geburt (2011) war ein Ks die zweite Geburt war spontan. Bei der 2. Ss hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe. Jetzt habe ich seit 3/4 Tagen ab und zu Schmerzen an der Narbe. Heute Abend habe ich mal ...

von c-mum2011 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach 8 Monaten fängt an sich seltsam anzufühlen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt aufgrund von hohem Geradstand im April 2019. An sich ist alles gut verlaufen. Mit der Rückbildung habe ich Anfang Oktober angefangen, mit leichtem Sport im Wasser im August. Laut Gynäkologin und Hebamme ist die Narbe auch gut verheilt sowie ...

von Lavazza84 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Meine Narbe war danach echt sehr schön. total glatt, nicht geschwollen, kein Bluterguss. Jetzt ist sie mittlerweile aber erhaben geworden. Bleibt das so? Oder kann sich da noch was tun?? Kann ich irgendwas tun ...

von schaf84 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe trocken halten

Huhu ich hatte am 26.07.2018 meinen Kaiserschnitt und bin 1 tag später auf eigene gefahr heim . Nun war ich heut bei der Frauenärztin da der Steri Strip ab sollte , sie meinte ich soll die Narbe trocken halten .. jaaa bei den temperaturen mit bauch kaum machbar sie meint ich ...

von KKBibi 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.