Elternforum Kaiserschnitt

Periode nach kaiserschnitt

Periode nach kaiserschnitt

Mimala1212

Beitrag melden

Hallo ich hätte vor 5 Wochen einen keiserschnitt der wochenfluss dauerte 3halb Wochen an und hatte am 23.5 meine erste periode 4 tage lang und seid gestern nacht nichts mehr ist das normal das es nur so kurz war?

NorSch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimala1212

Meine erste Periode nach Entbindung hat deutlich länger als normal gedauert. Bestimmt eine Woche. Mein Wochenfluss war ca. 6 Wochen lang. Es kann also auch ein Rest Wochenfluss gewesen sein....oder deine Periode. Das ist ja bei jedem sehr unterschiedlich. Wenn du vor 5 Wochen entbunden hast, steht doch bald deine Nachsorgeuntersuchung an. Da bist du mit der Frage sicherlich am besten aufgehoben. Lg

Rickabe

Beitrag melden

Hey, ich dachte auch dass meine Periode früh wieder eingesetzt hat und der FA meinte dann es sei ein Widereinsetzen des Wochenflusses gewesen. Das gibt es oft. Er hört auf und beginnt paar Tage oder Wochen wieder...

Andrea6

Beitrag melden

Der Zeitpunkt der ersten Periode nach der Geburt ist unabhängig von der Art der Entbindung. Durch die Ausschüttung des Stillhormons wird in den meisten Fällen in den ersten Monaten kein Eisprung (und damit auch keine Periodenblutung) einsetzen, insbesondere dann, wenn (wie anfangs üblich) in kurzen Abständen gestillt wird - Ausnahmen gibt es dennoch. Bei Frauen, die nicht stillen, setzt die erste Blutung dagegen häufig bereits nach 6-8 Wochen wieder ein, zunächst oft noch in veränderter Stärke oder unregelmäßig.

Lillimax

Beitrag melden

Es ist nicht sicher, dass das schon wieder die erste Periode war. Auch im Rahmen des Wochenflusses kann man nach ein paar Wochen plötzlich nochmal ein paar Tage lang wieder helles, rotes Blut haben, hatte ich auch jedes Mal. Der Wochenfluss ist meist erst nach 6 bis 8 Wochen wirklich weg (am Schluss ist er farblos, daher kaum noch als solcher zu erkennen). LG

Anna F

Beitrag melden

Ich hatte meine Periode 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Wochenfluss dauerte 4 Wochen. Meine Hebamme hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt, weil sie meinte, dass das viel zu früh sei bei einer Stillmama. Sie vermutete etwas Anderes. Tatsächlich war es dann wirklich die ganz normale Periode. Bei mir war sie auch etwas kürzer, aber stärker.