Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 06.12.2022, 14:41 Uhr

KS-Narbe grenzwertig, trotzdem vaginale Geburt?

Hallo,
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen: ich hatte vor 4 Jahren KS wegen BEL. Jetzt bin ich in der 35. SSW, und habe manchmal ein starkes Stechen im Bereich der Narbe. Heute bei der Geburtsvoranmeldung hat der Arzt gemeint in der Mitte wäre die Narbe nich optimal verheilt und nur 2mm dick, was grenzwertig wäre. Meine Frage, ob vaginale Geburt trotzdem möglich ist, hat er nicht direkt beantwortet, der Messwert wäre nich wirklich aussagekräftig und man müsste dann unter Wehentätigkeit schauen. Das kann ich soweit sogar nachvollziehen, auch wenn es mich nicht gerade beruhigt. Dann hat er mir aber geraten am ET ein Termin für KS zu machen, das finde ich irgendwie widersprüchlich. Hatte jemand ähnlichen Befund?

 
1 Antwort:

Re: KS-Narbe "grenzwertig", trotzdem vaginale Geburt?

Antwort von Maroulein am 06.12.2022, 17:38 Uhr

Die dicke der Narbe sagt ja nichts darüber aus ob sie auch hält,das ist zu individuell

Über Termin lassen sie einen dann aber ungern gehen, deshalb verstehe ich die Aussage schon,einleiten ist halt auch nur bedingt möglich bei vorherigen KS

Wenn du wehen hast kann man erst sehen was es mit der Narbe macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich erwarte im Januar mein 2. Kind. Im September 2021 habe ich mein erstes Kind per sekundärem Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand zur Welt gebracht. Ich wollte zunächst auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt, da die erste Geburt sehr traumatisch für mich war und ...

von Fragenstellerin2.0 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Geburt

Vba2c - vaginale Geburt nach 2 Ks

Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Erfahrungen. Habe 2014 per Ks entbunden, der mir mehr oder weniger auf gequatscht wurde. - Ss Diabetis ( diät ) ohne spritzen - symphysenlockerung Der Chefarzt in der Klinik, machte mir große Angst vor der ...

von Ardilan88 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Geburt

Vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten - Studie (Meta-Analyse)

Hab da eine interessante Meta-Analyse zum Thema gefunden, da es hier ja oft die Frage ist, ob man nach 2 Kaiserschnitt vaginal entbinden soll. Die Studie vergleicht VBAC 1 (vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt) vs. VBAC 2 (Vaginale Geburt nach zwei Kaiserschnitten) vs. ...

von Trrr09 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Geburt

Risikoübersicht geplanter Kaiserschnitt vs. Geplante vaginale Geburt

Für alle die es interessiert, hier die rein statistischen Risiken für Mutter und Kind je nach Geburtswahl. Es sind nur Angaben über Wahrscheinlichkeiten und kein Garant für das Eintreffen der Risiken. Jede Geburt, Mutter und Kind sind individuell und ebenso die Risiken. Die ...

von Trrr09 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Geburt

Sobald ich laufe, schmerzen Nähe der KS Narbe

Ich hatte vor 14 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin erneut schwanger SSW 21 und habe seit 2 Wochen sobald ich laufe, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Ein Ziehen im linken unteren Bereich, glaube im Bereich der Narbe. Dachte erst es ist Muskelkater aber habe es seit 2 ...

von Romy2022 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Druck bei narbe und bauch aber kein richtiger schmerz

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Unter der Narbe hatte Stelle

Guten Abend euch allen, Ich habe am 03.08 einen 2. Kaiserschnitt gehabt. Eigentlich direkt am Abend ist mir links ein häufiges brennen aufgefallen, welches beim Gehen verstärkt wird. Heute war ich körperlich etwas "mehr am machen" und es hat wieder total gebrannt. Gerade ...

von snezhok 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo an alle lieben Mamis, ich hoffe es geht euch allen gut. Mein Sohn ist am 10.02.22 per Notkaiserschnitt geboren. Er ist jetzt fast 6 Monate alt und ich werde immer noch dauernd gefragt ob ich wieder schwanger sei ...

von Fabi32 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo Liebe Leute, Ich hatte vor 4 Wochen meinen Kaiserschnitt und bis heute sind die Enden von der Narbe schwarz und in der Mitte ist es auch schwarz und generell die Narbe ist noch ziemlich rot an sich. Ist das normal? Hattet ihr sowas auch? Würde mich über eure ...

von Titanic1007 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2. Kaiserschnitt: wo Schnitt und Narbenheilung?

Hallo an alle Mamas, wer würde seine Erfahrungen teilen und mir berichten, wie die Narbe beim 2. Kaiserschnitt aussieht? Meine konkreten Fragen dazu sind : - Wird genau dort geschnitten, wo der 1. Schnitt war? - Wie ist die Heilung beim 2., dauert es länger? - Wird ...

von Asus 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.