Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Druck bei narbe und bauch aber kein richtiger schmerz

Thema: Druck bei narbe und bauch aber kein richtiger schmerz

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus sie zwickt auch nur ab und an also auch kein Schmerz. seit gestern habe ich auch wieder ein wenig mehr Wochenfluss so rot braun und mehr als die Tage davor . Kann es sein das daher auch er Druck kommt oder generell von der Heilung im inneren sag ich mal ? Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrung gemacht :)? Liebe Grüße

von Piathewitch am 03.09.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby! Ich hatte selbst schon zwei Kaiserschnitte. Also, der Wochenfluss darf immer mal wieder schwächer und dann wieder stärker werden. Die Farbe ist dabei egal, es darf bräunlich oder auch hellrot sein. Das darf sogar nach vier Wochen nochmal passieren, wenn man längst glaubt, er wäre fast vorbei. Das ist ganz typisch. Also nicht erschrecken, wenn nach Wochen plötzlich nochmal eine kräftige Blutung kommt. Insgesamt dauert der Wochenfluss 6 bis 8 Wochen, wobei er am Schluss farblos ist, so dass man meist nicht mehr bemerkt, dass er immer noch etwas da ist. Das Meist ist nach 6 Wochen vorbei. Der Druck im Bauch kann von dem großen Bluterguss kommen, der bei der OP entsteht. Es fließt beim KS relativ viel Blut, und das gerinnt zu einem recht großen, zähen Klumpen. Bis der ganz abgebaut ist, dauert es viele Wochen. Bei Dir ist alles normal und okay. LG

von Lillimax am 04.09.2022, 11:00