Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama23 am 21.06.2022, 13:33 Uhr

Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Hallo zusammen

Hatte jemand schon 4 Kaiserschnitte und erwartet ein Baby?
Oder eventuell sogar mehr?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Antwort von Windpferdchen am 22.06.2022, 8:15 Uhr

Hallo,

ich selbst hatte „erst“ zwei Kaiserschnitte. Aber eine Bekannte hatte vier. Dies ist medizinisch wohl meist kein Problem, auch wenn die Ärzte es nicht gern sehen. Trotzdem sagte meine Bekannte: „Der vierte war einer zuviel.“ Sie hat sich nach dem vierten KS deutlich schwerer und langsamer erholt als nach den ersten drei.

Ich finde, Du solltest mit Deinem/Deiner Gyn sprechen und hören, was er oder sie dazu sagt. Welche Risiken es gibt, wie Deine Vorgeschichte zu dem Plan passt, all so etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Antwort von Nimfotschka am 22.06.2022, 10:21 Uhr

Hallo,
Ich hatte 4 Kaiserschnitte innerhalb von etwas mehr als 5 Jahren.
War alles gut, allerdings hat der Arzt der operiert hat gemeint er würde mir keine weitere Schwangerschaft empfehlen da die Narbe schon dünn war. Außerdem wurden der 3.&4. KS bei 37+5/6 geplant da ich keine Wehen bekommen dürfte, war aber nicht schlimm Babys waren sofort fit mit APGAR 10 10 10 und wir dürften auch ganz normal nach 2 Tagen nach der u2 nach Hause.

Ich war nach allen 4 KS auch gleich schnell fit und konnte am selben Tag aufstehen und mich selbst um die Kinder kümmern. Probleme mit der Wundheilung hatte ich auch keine.

Sollte also sicher kein Problem sein. Hat der Arzt dir beim letzten KS etwas gesagt dass die Narbe dünn war oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Antwort von Maroulein am 22.06.2022, 15:47 Uhr

Ich hatte vier KS,bekam grünes Licht für eine weitere Schwangerschaft,da ich aber meine vierte ungeplant mit 45(ich hab mich eigentlich beim dritten KS mit 40 sterilisieren lassen)bekommen habe kommt ein weiteres Kind nicht in Frage

Ich habe nivht länger gebraucht mich zu erholen

Pauschal kann man das eh nicht sagen,für meine Freundin war eine OP und ein KS fast zuviel,die Naht war gedeckt rupturiert und man konnte das Baby komplett durch die Haut durch sehen als wäre nichts dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Antwort von nita83 am 22.06.2022, 21:20 Uhr

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meinen dritten gehabt und definitiv den letzten.
Er wurde bei 35+1 gemacht weil ich so massive Schmerzen an der Narbe hatte und sie im Ultraschall teilweise nicht richtig darstellbar.
Fazit sie haben 40 min gebraucht um überhaupt bis zur Gebärmutter zu kommen und dann haben sie einfach einen neuen Schnitt gemacht weil sie bis zur alten Narbe gar nicht gekommen sind.
Insgesamt hat die OP gute 2.5 Std gedauert. Ich seh am Bauch aus wie vom traktor überrollt und auch eine Woche später merke ich deutlich dass es mir schlechter geht als bei den anderen beiden.
Und das obwohl ich keine 4 Std später zum ersten Mal aufgestanden bin weil ich zu meinem Kind wollte.

Es mag Frauen geben wo es keine Probleme gibt und das alles problemlos läuft.
Bei mir sind die Ärzte froh das wir uns für die Sterilisation entschieden haben und das es kein notkaiserschnitt war denn das wäre ein blindflug geworden.

Wie gesagt ich bin froh das der letzte war .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis die schon 4 Kaiserschnitte hatte?

Antwort von Alicia_Herzglück am 24.06.2022, 0:01 Uhr

Wie Du hast Dich sterilisieren lassen und wurdest erneut Schwanger? Geht das denn???
Bei mir hiess es einmal Eierstöcke abgekapselt gibt's kein Zurück mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann 3 Ssw nach 2 voraus gegangenen Kaiserschnitten?

Hallo ihr lieben, Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Wann haben eure Frauenärzte dazu geraten wieder schwanger zu werden? Bzw. haben eure Frauenärzte die Narbe kontrolliert ehe ihr wieder Schwanger geworden seit? Mein letzter KS ist jetzt 14 Monate her, Der Wunsch ...

von Lotta1708 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach 2 Kaiserschnitten normal entbinden?

Hallo ihr lieben ich bin zwar noch mega frisch schwanger aber trotzdem frage ich mich wenn das Baby diesmal nicht in beckenend Lage liegt, ob ich dann normal entbinden könnte oder direkt wieder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Sind hier Mamas mit Erfahrungen? ...

von Finnmia 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Wie verläuft die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten?

Hallo, ich hab da zwar noch eine sehr grosse Weile Zeit, aber es würde mich einfach interessieren! Wie ist die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten? Und wie war dan der 3 Kaiserschnitt? Und überhaupt wie ist so geplanter Kaiserschnitt????? Wie war es bei euch

von SmileyDay 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Kaiserschnitte mit Kurzen Abstand

Hallo Mein erster Kaiserschnitt war am 03.01 dieses Jahr. Leider sind wir trotz Verhütung wieder schnell schwanger geworden (Ironie: Davor 5 Jahre lang gewünscht nicht.. ) Kind 1 war ein Wunschkaiserschnitt, hab es nie bereut und möchte wieder einen Kaiserschnitt. ...

von Kleinermensch 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

2 kaiserschnitte = 2 Narben?!

Hallo, ich hatte 2014 und 2017 einen kaiserschnitt ( beides notkaiserschnitt) und jeweils 1 Schnitt pro kind ( warum auch immer... -. Wie versuchen seit 8 Monaten erneut Schwanger zu werden, jedoch leider ohne Erfolg. Mittlerweile kommen mir Gedanken, dass es ja eventuell auch ...

von Vic3009 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Jemand mehr als drei kaiserschnitte?

Hallo:) Hatte hier jemand vllt schon mehr als drei kaiserschnitte? Und mag mir erzählen ob es in der schwangerschaft probleme gab mit der narbe ? Ich bin ungeplant mit dem 4. kind schwanger (ks 11/12/17) und beim letzten kaiserschnitt wurde gesagt dass die narbe schon an ...

von Mummy1.2.3. 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

3 Kaiserschnitte

Hallo Bin neu hier ! Muss mich erst zurecht finden , habe 3 Kinder und möchte gern noch eins daher meine Frage wer noch ? Um noch eins drauf zu setzten bin schon 39 Jahre . Bin ...

von Micapu 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Guten Abend zusammen . Ich bin nun zum 3 mal schwanger und die ersten beiden Schwangerschaften endeten mit einen kaiserschnitt,mit würde von den Ärzten gesagt das nach dem 2 kaiserschnitt der Zug abgefahren ist für eine natürliche Geburt!. Nun habe ich mich schlau gemacht ...

von Shiwa18 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.