Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zlati am 20.05.2022, 13:24 Uhr

Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Hallo, ich bin in der 36ssw. Das ist meine dritte Schwangerschaft und wegen Trauma bei letzter Geburt, habe ich mich für ein Kaiserschnitt entschieden. Ich war schon im Kh und habe einen Termin für Sectio bekommen. Von meinem FA habe vor einem Monat eine Einweisung bekommen und dort steht normale Geburt, wie haben niemals gesprochen über diese Thema. Das macht mir momentan Sorge, wenn ich zu OP Termin mit dieser Einweisung gehe, könnte ich Absage bekommen?
Und noch was, Termin für Kaiserschnitt ist 5 Tage vor ET. Ich habe Angst, dass Geburt früher kommen kann.
PS. Entschuldigung für meine Schreibfehler!

 
11 Antworten:

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von nita83, 32. SSW am 20.05.2022, 13:49 Uhr

Ich verstehe nicht warum du mit deiner Ärztin nicht besprochen hast das du einen Kaiserschnitt möchtest. Ich denke schon das dass auch richtig auf der Einweisung stehen muss nicht das es probleme mit der Kasse gibt. Also ab zum Arzt und ändern lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Maroulein am 20.05.2022, 14:48 Uhr

Wenn die OP mit der Klinik abgesprochen ist wird sie schon stattfinden egal was auf der Einweisung steht,kann sich ja auch spontan ändern

Gehen die Wehen eher los ab in die Klinik,dann bekommst du Wehenhemmer und die OP wird vorgezogen,also keine bange du wirst nicht gezwungen normal zu entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Zlati am 20.05.2022, 15:34 Uhr

Danke für die Antwort. Ich war heute bei meinem FA und habe ihn den Termin für KS gezeigt und habe ihn gesagt, dass das KH Einweisung will. Er sagte, du hast schon. Aber trotzdem ich bin unruhiger, ich glaube an niemanden. Leider habe ich schon schlechte Erfahrungen mit den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Neverland am 20.05.2022, 15:38 Uhr

Da gar keine Einweisung nötig ist, ist das ein ziemlich nutzloses Stück Papier. Du könntest auch ohne ins KH.

Ärger mit der KK gibt es zu 100% nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Hexhex am 20.05.2022, 16:08 Uhr

Bitte einfach beim Frauenarzt eine neue Einweisung ausstellen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von mamavonbaby am 20.05.2022, 22:01 Uhr

Keine Sorge deswegen wird es keine Probleme geben.
Erstens brauchst du keine Überweisung und zweitens ist es egal was da drauf steht, denn die endgültige Behandlungsmethode besprichst du ja mit dem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von IsiMom am 21.05.2022, 6:23 Uhr

Ich hatte nie eine Einweisung für die Geburt dabei.

Bei mir wurde der Termin auch 5 Tage vor ET gelegt und die Wehen fingen 7 Tage vor ET an. War gar kein Thema. Gehe am besten rechtzeitig hin, wenn die Wehen anfangen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Meyla am 21.05.2022, 7:33 Uhr

Lass dir doch einfach eine neue ausstellen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Zlati am 21.05.2022, 9:49 Uhr

Ich danke allen !!! Ich frage mein FA für eine neue Einweisung, wenn er mir absagt, dann gehe ich mit was ich habe.
Herzlichen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von Cuci am 25.05.2022, 6:53 Uhr

Ich verstehe sowieso diese Zettelflut nicht so ganz.

Es ist meine dritte Schwangerschaft. Jedesmal hat meine FÄ mir eine Einweisung zur Geburt und einen Zettel für den Rettungswagen ausgestellt.

Danach gefragt hat noch nie überhaupt jemand. Beim ersten Mal hab ich noch an diverser Stelle nachgefragt, Ärzte, Hebamme, später Kinderkrankenschwester, was ich denn nun mit der Einweisung machen soll. KEINER wollte die haben.

Bei der zweiten SS hab ich sie dann einfach dabei gehabt, falls einer fragt. Gut war. Keiner hat je danach gefragt.

Hab meine Hebamme dazu befragt, die meinte das sei auch veraltet. In der Regel würde man das gar nicht brauchen und der Rettungswagen würde einen im Notfall natürlich auch ohne befördern.

Firz die Geburtsplanung gibt's ja gesondert eine Überweisung. Die wurde auch verlangt und sehe ich auch ein, wozu.

Also wozu gibt's die Scheine für die Geburt überhaupt???

Ehrlich gemeinte Frage! Vielleicht weiß da jemand mehr. Und mag mich mal aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Kaiserschnitt, aber Einweisung für normale Geburt

Antwort von mamavonbaby am 26.05.2022, 9:41 Uhr

Ich meine mit Überweisung dürfen die Ärzte ein bischen mehr abrechnen abrechnen. Bzw es gibt Prämien, für den "werbenden" Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll? Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt, Narbe ist gut verheilt. JEtzt bin ich wieder schwanger, ich hab die Möglichkeit es normal zu probieren oder geplanter KS. Hab etwas Angst vor NArbenruptur etc. Hat jemand nach KS normal ...

von ladyred1810 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle, Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ...

von Eve84 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ca 3 Wochen her ist das normal ?

Hallo liebe Mamis , wie ihr ja schon lesen könnt ist meine Kaiserschnitt ca 3 Wochen her . Ich habe es geschafft und mein kleines würmchen ist auf der Welt ...

von Vcm97 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.