Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonbaby am 26.11.2020, 15:16 Uhr

angst

ich versteh es immer nicht..

Ihr dürft doch auch eure Meinung und Erfahrung zum Kaiserschnitt und zur vaginalen Geburt schreiben. Ich schreib meine zur vaginalen Geburt und zum KS.
Ich fand den KS halt im vergleich einen Klacks....und ja die Frauen nebenan schriehen tatsächlich so, als ob sie abgeschlachtet wurden. (ob das alle machen kann ich natürlich nicht sagen...aber ich war 4 mal längere Zeit im Kreissaal. 1x zur vaginalen Geburt und 3 mal lag ich nach dem Kaiserschnitten 2 Stunden zur Beobachtung im Kriessaal...und es wurde jedesmal in anderen Zimmern geschrien gekreischt ums Leben gebettelt)
Und wenn jemand fragt dann werde ich das auch immer wieder so schreiben. So wie andere ihre Ansicht und Erfahrung.
Und ich finde einige Berichte zum Kaiserschnitt auch oft maßlos übertrieben, manchmal denke ich auch, das diejenige (nicht du) sich das ausgedacht haben muss, weil es so weit entfernt von meinen 3 Kaiserschnitten ist...aber das lass ich trotzdem so stehen und werfe niemandem vor jemanden Angst machen zu wollen.Die hat sie nämlich schon. Und aus meiner Sicht ist Angst vor der vaginalen Geburt völlig berechtigt und der Kaiserschnitt bei der TE damit mehr als gerechtfertigt.
Und aus meiner Sicht ist es wirklich ein Unding das Frau sich da überhaupt rechtfertigen muss und nicht einfach frei über den Geburtsmodus entscheiden darf. (Selbstverständlcih muss sie aufgeklärt werden und kann sich auch jederzeit umentscheiden, wenn sie das will, aber rechtfertigen und panisch nach irgendwelchen Gründen suchen damit der KS gerechtfertigt wird finde ich enfach falsch.
Weil es eben nur schwangere Frauen sind, die nicht über ihren Körper frei entscheiden dürfen.
Bei jeder anderen Op, die ich bisher hatte gab es immer verschiedene Behandlungsmöglichkeiten/Narkosemöglichkeiten und auch Alternativen zur OP....und ich durfte nach einer Aufklärung frei entscheiden ohne mich zu rechtfertigen und irgendeinen Druck hat auch nie ein Arzt ausgeübt.....aber bei einer schwangeren Frau ist es dann plötzlich was anderes. Und fremde Menschen meinen zu wissen was für einen selbst das Beste sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.