Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenkaT am 17.11.2020, 13:45 Uhr

Noch ein Baby?

Ich hatte Oktober 19 einen Kaiserschnitt und meine Tochter wurde in der 35. Wo geholt . Mein Blutdruck war ziemlich hoch. ES ist der 2. Kaiserschnitt und die Narbe ist auch dünner geworden. Wir wünschen uns noch ein Baby ich habe lauter Fragen und bin unsicher ob das Risiko nicht doch zu hoch ist? Habe Angst das dem Baby was passiert oder die Narbe reist. Sollten wir noch länger warten? Ist ja schließlich erst ein Jahr her.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Mamababy28 am 17.11.2020, 19:53 Uhr

Huhu also ich bin mit dem 3ten kind in der 29 Woche schwanger habe schon 2 ks hinter mir und spüre meine Narbe gar nicht meine jüngste ist erst 2 geworden da kann ich dich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von mamavonbaby am 17.11.2020, 22:57 Uhr

Hallo,

Ich hatte im Oktober 19 meinen 3. Kaiserschnitt und dürfte jetzt auch wieder schwanger werden.

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann würde ich an deiner Stelle nochmal beim Frauenarzt nachfragen.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Maroulein am 18.11.2020, 22:58 Uhr

Die alte Narbe wird normalerweise ausgeschnitten und eben eine neue gesetzt,diese müsste kontrolliert werden ,am besten kann dir wohl das Krankenhaus Auskunft erteilen wo du entbunden hast

Ich habe drei Kinder per KS bekommen ,die Mädels sind 18,16 und 4 und bekomme im April den 4.KS
Die Narbe hat bei mir nie Probleme gemacht, allerdings sind meine Kinder auch nur um die 2500g leicht,größer bekomm ich irgendwie nicht hin

Mir wurde immer bei der Abschluss Untersuchung gesagt ob ich noch Mal schwanger werden dürfte und wie lange ich warten soll(Ironie des Schicksals,bei der Jüngsten hat es die Ärztin auch gesagt obwohl sie mich selber nach dem KS Sterilisiert hat,und ich bin wieder schwanger geworden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von mia17 am 20.11.2020, 20:25 Uhr

Hatte 2014 den ersten Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, alles gut verheilt und keine Probleme. Zweiter hatte Entbindungstermin 10.7.19, Kaiserschnittermin war 5.7. und gekommen ist er per Uterusruptur am 20.06.19 ohne Vorzeichen. Lass die Narbe checken! War übrigens genau mein Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von SunnyNanni am 30.11.2020, 8:47 Uhr

Hallo,

Ich denke du solltest dich an deinen Arzt oder Ärztin wenden. Hier kann dir keiner sagen wie es bei dir ist. Natürlich können dir andere sagen wie es bei ihnen war. Aber eigentlich zählt für dich doch nur dein Körper und ob der bereit für eine weitere Schwangerschaft ist.

Also lasse dich lieber von deinem Arzt oder Ärztin beraten. Lasse den Zustand der Narbe beurteilen und bespreche deine Fragen dort. Denn nur dort wirst du auch tatsächliche Antworten bekommen können, die dir helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.