Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28 am 21.10.2020, 21:11 Uhr

An die Kaiserschnitt Mamas

Huhu also zuerst zu mir ich bin 37 und mit dem 3ten kind schwanger hab bisher 2 ks hinter mir der erste ein not Kaiserschnitt der 2te geplant der 3te ist nun auch geplant und soll ende Januar stattfinden in der heutigen situation möchte ich ehrlich gesagt nicht im kh verweilen
Ich bin bisher nach meinen ks immer 2 Stunden später gelaufen und möchte es bei dem 3ten auch wieder denn in corona zeiten sind ja nur die papa's erlaubt und keine Geschwister Kinder an den folgetagen nun zu meiner Frage gibt es Mamas die noch am selben Tag nach Hause sind? Ich kann ohne meine kleine 2 jährige Prinzessin nicht sein und sie auch nicht ohne mich
Man bekommt heute ja eh die Narbe nur noch gepflastert und das kann man ja auch beim Frauenarzt untersuchen lassen?! Danke schon mal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von mamavonbaby am 22.10.2020, 10:04 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor gut einem Jahr meinen 3. Kaiserschnitt und ich war nach dem am allerschnellsten wieder fit.
(bei den anderen war ich auch schnell fit, aber beim 3. irgendwie noch schneller)
Ich selbst bin an Tag 3 nach hause gegangen. Ich kenne eine KS-Mama, die ist am nächsten Tag nach hause und es war alles gut.
Du wirst ja sehen wie du dich fühlst. Zumindest kann dich und dein Kind keiner im Krankenhaus festhalten.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von katyy am 24.10.2020, 3:59 Uhr

Hey,

ich bin bei meinen beiden Kaiserschnitten auch schnell wieder gelaufen. Geplant waren 72 Stunden im Krankenhaus, ich bin nach 48 gegangen.

Mir wäre es von den Schmerzen her auch sicher eher möglich gewesen, aber ich wollte die U2 abwarten.

Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Die hat meine Narbe kontrolliert und meinen Bauch abgetastet. Das Pflaster hat sie dann auch entfernt.


Bei mir war der erste auch ein Not-KS, beim geplanten war ich dann noch schneller fit. Du kennst ja die schmerzen und weißt ungefähr was auf dich zu kommt. Es ist halt auch einfach eine größere Operation, vielleicht bist du 1-2 Nächte doch ganz gut dort aufgehoben.

Aber ich versteh dich total, ich war zu dem Zeitpunkt auch das erste mal getrennt von meiner zweijährigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Felica am 24.10.2020, 6:50 Uhr

Im Leben nicht würde ich die Gefahr in lauf nehmen und dann mit KS und neugeborenen im Januar zum KA zu fahren für Screening und U-Untersuchung. Selbst wenn ich nach dem KS wider Erwartung schon so fit wäre.

Dann lieber 1-3 Tage KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von emilie.d. am 24.10.2020, 7:08 Uhr

Würde ich auf keinen Fall machen und ich hasse KH wirklich wie die Pest (posttraumatische Belastungsstörung nach der 1. Geburt, dort zu liegen ist psychisch nicht leicht für mich).

24 h würde ich Minimum bleiben, um eine Infektion auszuschließen bzw. können die im KH im Fall des Falles schnell reagieren. Freundin hatte eine Blasenentzündung nach KS (was ja vergleichsweise harmlos ist), aber mit Baby hinfahren, wieder aufgenommen werden, vorher mit Schmerzen im Wsrtesaal sitzen, ist nicht toll.

Ab Deiner Stelle würde ich versuchen, ein Privatzimmer zu bekommen , Zuzahlung sind sowaa wie 130 Euro pro Tag und zumindest 2 Tage dort zu verweilen. Deine Tochter dchafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Mamababy28 am 24.10.2020, 11:52 Uhr

Ich habe eine nachsorgehebamme auf jeden Fall und nunja einen Tag würde ich auch da aushalten auf jeden Fall danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von mutti6 am 24.10.2020, 21:51 Uhr

In Deutschland ist das Problem häufig, dass man einfach eine bestimmte Anzahl an Tagen dort bleiben muss, damit die Krankenhäuser das auch von den Kassen bezahlt bekommen. Da interessiert nicht, wie gut oder wie schlecht es einem danach geht, sondern nur, dass man z.B. 2 oder 3 Tage da war, sonst bekommen die Krankenhäuser kein Geld dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von mamavonbaby am 25.10.2020, 9:31 Uhr

Sorry, aber auch deswegen muss sie nicht da bleiben, das ist kein Gefängnis wo man sie festhalten kann. Das Kind übrigens auch nicht.
Sie darf jederzeit gehen, wenn sie das möchte.
Das KH bekommt für den Kaiserschnitt einen Pauschalbetrag, der bis zu 7 Tage Krankenhausaufenthalt einschliesst und diesen Betrag bekommt das KH auch wenn sie am nächsten Tag nach hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas@mutti6

Antwort von Andrea6 am 25.10.2020, 15:03 Uhr

Sorry, aber das stimmt nicht: ein Krankenhaus bekommt für den Kaiserschnitt eine Fallpauschale, unabhängig von der Aufenthaltsdauer.
Eine ambulante Sectio würde sich also am meisten für ein Krankenhaus rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Wunder5 am 03.11.2020, 18:08 Uhr

Hallo. Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt letzte Woche. Ich durfte nach 48 Stunden nach Hause. Die u2 hab ich noch mit genommen.
Such wenn ich Krankenhäuser nicht mag, hab ich es bereut. Einen Tag später hat mich meine Hebamme in die Notaufnahme gefahren mit einer Thrombose. Wäre ich noch im Krankenhaus, hätte man sie leichter behandeln können. Vorallem müsste ich nicht Stunden frisch operiert in der Notaufnahme sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von mia17 am 20.11.2020, 20:42 Uhr

Hatte Donnerstags einen Kaiserschnitt und den Samstag drauf einen Platzbauch der in Voll narkose genaeht werden musste! Bleib wenigstens die drei Tage drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamas

Antwort von Snouffy06 am 24.11.2020, 23:45 Uhr

Beim ersten hatte ich Notkaiserschnitt, an einem Freitag, am Montag durften wir nach Hause, hatte wochenlang Schmerzen. Aber alles ist bestens verheilt. Auch danach bis auf das Taubheitsgefühl um die Narbe nie Probleme.
Beim zweiten Kind war es auch ein Notkaiserschnitt an einem Mittwoch. Am Freitag Mittag nach Hause, am Samstag gemütlich mit Kind, Baby im Kinderwagen und spazieren gegangen. Kaum Schmerzen, viel schneller wieder „fit“.
2x dasselbe aber völlig unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Update: bei Kaiserschnitt zugeguckt

Hallo ihr Lieben, am Montag ist unser Sohn zur Welt gekommen. Das Tuch wurde kurz bevor er rausgeholt wurde runtergemacht. Durch den noch dicken Bauch konnte ich wirklich nur das Kind sehen. Diese Erfahrung war für mich, die nie eine natürliche Entbindung erleben wird, ...

von MareikeB 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt Geesthacht und Ratzeburg

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade schwanger und habe mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Gründe habe ich dafür viele und mich auch lange damit beschäftigt. Um das Thema soll es daher nicht gehen. Meine Frage an euch ist: Hat jemand Erfahrungen zum Thema ...

von MrsKitti 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Starke 1. Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte Anfang Juni einen Kaiserschnitt und nun nach 11,5 Wochen meine erste Periode bekommen. Diese ist aber sehr stark, ich muss alle 1,5-2 Stunden den Tampon wechseln, und es sind viele Blutklümpchen dabei. Beim letzten Tampinwechsel ist auch vor Entnahme des ...

von Alia D. 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie verläuft die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten?

Hallo, ich hab da zwar noch eine sehr grosse Weile Zeit, aber es würde mich einfach interessieren! Wie ist die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten? Und wie war dan der 3 Kaiserschnitt? Und überhaupt wie ist so geplanter Kaiserschnitt????? Wie war es bei euch

von SmileyDay 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Bei mir wird es leider der 4. Kaiserschnitt. Bin momentan in der 28. SSW. Meine Narbe ist momentan 5mm dick. GMH normal. Jetzt meine Frage. Der 3. Kaiserschnitt war im Oktober 2018, also quasi vor 2 Jahren. Wann wurde bei euch der 4. Kaiserschnitt gemacht? ...

von Hope2018 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitte mit Kurzen Abstand

Hallo Mein erster Kaiserschnitt war am 03.01 dieses Jahr. Leider sind wir trotz Verhütung wieder schnell schwanger geworden (Ironie: Davor 5 Jahre lang gewünscht nicht.. ) Kind 1 war ein Wunschkaiserschnitt, hab es nie bereut und möchte wieder einen Kaiserschnitt. ...

von Kleinermensch 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wer hat nach Kaiserschnitt spontan entbunden?

Hallo, ich hatte im Mai 2018 eine Sectio aufgrund von Makrosomie. Bin nun bei 36+6 Und habe mich diese Woche in der Geburtsklinik vorgestellt, der Chef will nun direkt eine Sectio machen, Narbe wäre bei 5mm, was ja lt FD okay ist, er vermutet ein großes Kind, bei 36+1 ca. ...

von Licrife 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1. Periode nach Kaiserschnitt hört nicht auf

Hallo zusammen. Ich habe am 15.4.2020 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach knapp 4 Wochen Wochenfluss habe ich nach 8 1/2 Wochen meine 1. Periode bekommen und das sehr heftig!! Direkt bei Beginn dieser habe ich mit Einnahme der Pille ...

von Sarahksuperstar 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und mein "Kleiner" (der gar nicht so klein ist) soll per Kaiserschnitt geboren werden. Mein Frauenarzt hat mir zu einem Kaiserschnitt geraten, weil mein Kleiner eben gar nicht so klein ist und weil ich aus Gründen, die in der ...

von Akadi 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.