Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.12.2012, 18:16 Uhr

@sojamama: Nein, stimmt so nicht!

Hallo,

viele Fachärzte verlangen eine Überweisung unabhängig von der Erstattung oder Zahlung der Praxisgebühr. Zum Beispiel musste ich vor einiger Zeit wegen meines Bandscheibenvorfalls zum Messen zum Neurologen. Auch bei bereitwilliger Zahlung der Praxisgebühr ging es ausdrücklich NICHT ohne die Überweisung (meine war abgelaufen, daher wurde ich aufgefordert, eine neue zu holen fürs laufende Quartal)! Gleiches gilt bei meinem Urologen. Von meinem Vater weiß ich, dass es auch beim Kardiologen so ist: Die Praxisgebühr interessiert dort nicht, selbst wenn man sie bereitwillig zahlen möchte, wird abgelehnt und man MUSS eine Überweisung vom Hausarzt oder Internisten mitbringen!

Die Begründung (wie eine Vorrednerin schon sagte) bei diesen Ärzten: Sie möchten, dass ein anderer Arzt die Untersuchung für nötig hält, um Patienten fernzuhalten, deren Beschwerdebild nicht in die Praxis passt. Sie sind einfach zu überlaufen, um "jeden" zu untersuchen (beim Neurologen eh schon bis 6 Wochen Wartezeit) und möchten außerdem ihr durch die Gesundheitsreform eingeschränktes Budget nicht belasten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.