Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 15.06.2019, 4:10 Uhr

Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Hallo!


Am Mittwoch war ich beim Zahnarzt wegen akuter Schmerzen.
Die Füllung wurde erneuert und der Wurzelkanal gereinigt.
Da ich eine schwere Entzündung hatte, habe ich nun eine Kanüle mit Antibiotika im Zahn stecken. Zwei Wochen bleibt die drin. Solange ist das Loch nur provisorisch geschlossen worden.
Die Behandlung selber dauerte sehr viel länger als gedacht weil es zu stark blutete.
Es lief mir wirklich aus dem Mund heraus. War ein bisschen wie im Horrorfilm weil mein Shirt einiges abbekommen hat.

Naja. Soviel zur Vorgeschichte.

Jetzt habe ich die letzten Tage sehr sehr behutsam Zähne geputzt. An der Stelle des Provisoriums war es mehr ein zartes drüber streichen.
Ich wollte nicht das die Kanüle heraus fällt, was wohl beim Zähneputzen etc passieren kann.
Vor ca 40minuten bin ich ins Bett und habe wieder sehr vorsichtig geputzt. Die Zahnbürste war direkt knallrot.
10 Minuten stand ich nun im Bad und habe das Blut ausgespuckt.
Aber ich merke das es immernoch blutet.

Da kommt jetzt nicht viel. Wie als hätte ich Zahnfleischbluten.
Aber es hört halt auch nicht auf.


Inwieweit ist das jetzt noch normal?
Einerseits finde ich es seltsam dass es solange blutet, andererseits ist es eben in einem feuchten Klima. Da kann es doch auch mal dauern(?).
Der Zahn ist jetzt auch ein kleines bisschen Schmerzempfindlicher geworden. Aber nicht so das man etwas einnehmen müsste oder jammern könnte.

Klar könnt ihr das schlecht einschätzen so übers Forum.
Aber vielleicht kennt sich jemand damit aus und weiss das es völlig normal ist das es hin und wieder nochmal blutet.
Ich hatte noch nie eine derartige Behandlung. Der letzte Zahnarztbesuch ist 7/8 Jahre her und war ganz harmlos. Deshalb kann ich es schlecht einschätzen.



Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von mirage am 15.06.2019, 12:45 Uhr

Was für eine Kanüle steckt in deinem Wurzelkanal?
Hab ich noch nie gehört.
Mach mal ein Photo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von mausebär2011 am 15.06.2019, 13:33 Uhr

Da kann ich kein Foto von machen.
Die steckt ja ganz tief im Zahn drin und ist mit einer provisorischen Füllung geschlossen die nur ein paar Tage hält.

Hab ich vorher auch noch nie was von gehört. Ich war aber auch immer nur beim normalen 08/15 Zahnarzt.
Jetzt bin ich ihn so eine hoch moderne Hightech Zahnklinik gegangen.
Die machen das so weil das Antibiotika so viel leichter an alle stellen kommt. Die Chance den Zahn zu erhalten wird dadurch erhöht.
Meine Mutter ist vor 2 Jahren auch in so eine moderne Hightech Zahnklinik gewechselt, da haben die es genauso gemacht.

Ist auch das erste mal das ich beim Zahnarzt raus bin ohne hinterher mehr Schmerzen als vorher zu haben. Bin also ansich sehr sehr zufrieden.


Nur ist mir mittlerweile etwas übel weil ich über Nacht viel Blut geschluckt habe. Konnte ja nicht die gesamte Nacht im Bad bleiben zum ausspucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von mausebär2011 am 15.06.2019, 13:38 Uhr

Mir fällt gerade ein...... Er hatte auch erwähnt daß sie beim nächsten Termin dann mal schauen ob es immer noch blutet. Also hat er scheinbar damit gerechnet das es weiterhin blutet (?)
Bin ja auch selbst schuld das es so stark entzündet ist das es so extrem blutet. Der Zahn macht mir seit 7/8jahren Probleme.
Hab gewartet bis der Schmerz nicht mehr auszuhalten war. Das war der Fehler. Das kostet mich mit etwas Pech meinen Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2019, 16:30 Uhr

Wenn es doch in einer Klinik war, da müßte doch übers WE jemand sein, warum rufst du da nicht an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von mausebär2011 am 15.06.2019, 19:09 Uhr

Nein, da ist leider keiner.
Die sind am Wochenende nicht besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn blutet nach Reinigung des Wurzelkanals

Antwort von Flirrengel am 16.06.2019, 14:44 Uhr

Geh doch zu einem Sonntagsdienst-Zahnarzt und lass den mal drüberschauen. Wenn der Zahn provisorisch verschlossen wurde, dann dürfte da nichts bluten! Es ist doch verschlossen. Sondern eher blutet das Zahnfleisch von aussen, weil das evtl. bei der Behandlung verletzt wurde.
Ich würde mir da das putzen sparen und nur mit Mundspülung spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Knirschen im HWS-Bereich, Kopfschmeren, Kieferschmerzen, Zahnschmerzen, Ohrgeräu

sche, Ziehen im Ohr... Lauter so komische Symptome. Hallo, vielleicht ist hier eine Physiotherapeutin oder Osteopathin. Alle diese komischen Symptome habe ich, zeitenweise zusammen, manchmal nur eines oder zwei davon. Knirschen z.B. habe ich ständig, ebenso ...

von sojamama 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahngesundheit

Ich möchte mir eine neue Zahnbürste kaufen, Schalltechnologie soll es diesmal sein. Ich liebäugle sehr mit der neuen Sonicare Diamond Clean und ringe innerlich gerade mit der Wahl zwischen smart und un-smart. Wie soll ich das erklären? Es muss nicht smart sein, aber ich habe ...

von Alexa1978 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Schwindel bei Zahnschmerzen

Guten Morgen zusammen, kann man von Zahnschmerzen Schwindel bekommen? Oben rechts drückt mein Weisheitszahn alle Schaltjahre mal wieder und will durch. Gestern Abend stand ich in der Küche um das Antibiotika Fläschchen für meinen Sohn durchzuschütteln und auf einmal war ...

von marijanam79 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahn ziehen

Nächste Woche muss ich mir einen Backenzahn ziehen lassen. Ich habe jetzt schon so Angst davor, dass mir ganz anders wird. Ich habe schon Zähne gezogen bekommen und habe ein Implantat, bin überhaupt, was Zähne angeht, leider sehr geplagt. Die letzten 15 Jahre hatte ich ...

von kanja 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Nachtrag zu meiner Zahn-Geschichte

So, heute wurden bei mir die Fäden gezogen, was ca. 10 Sekunden in Anspruch nahm, ich war ganz geplättet. Ich danke nochmal für Euer Mitgefühl, ich war mit den Nerven völlig am Ende. Es hatte einige Wochen vorher begonnen, dass ich immer so ein Ziehen an dem einen Zahn ...

von stjerne 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Urlaubsvertretung Zahnarzt

Hallo, ich weiß jetzt, dass mein (neuer) Zahnarzt demnächst im Urlaub ist, habe aber vergessen zu fragen, wer die Vertretung für ihn macht. Sollte dies nun mein Ex-Zahnarzt sein, so möchte ich auf keinen Fall mehr zu diesem. Könnte ich auch im Schmerzfall zu einem ...

von Oktaevlein 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnlücke nicht schließen lassen?

Hallo, seit November 2017 laufe ich jetzt ohne den 14er Zahn im Oberkiefer rum. Die Interimsprothese passt vorn und hinten nicht. Sie wurde neu gemacht, nachgebessert, alles ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich den Zahnarzt gewechselt. Dieser würde mir ein Implantat mit ...

von Oktaevlein 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

2 Zahnärzt, 2 Meinungen - Bin total verunsichert

Hallo zusammen, bin im Moment total verunsichert wem ich glauben soll. Kurz zusammengefasst: Ich bin 53 Jahre alt und habe noch keine fehlenden Zähne oder Brücken oder Kronen oder sonstiges.Nur einige Amalganfüllungen aus jungen Jahren, so wie das damals üblich war. Ich gehe ...

von -Jule- 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Ständig Zahnfleischentzündung - Tipps?

Hallo, In letzter Zeit habe ich öfter mit meinem Zahnfleisch zu tun. Ich kaufte mir Meridol Zahncreme und holte mir zur Spülung Chlorhexamed in der Apotheke. Es wurde nicht besser, ging zum Zahnarzt. Sie sagten, ich solle beides nicht mehr nutzen, da die Zahncreme ...

von ankale12 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Update Zahnarzt

Hallo, ich war dann also heute bei dem neuen Zahnarzt. In die rausgefallene Füllung hat er mir eine neue gemacht. Auf meinen Wunsch Amalgam, da ich mit Kunststoff bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Noch wirkt die Betäubung, mal sehen, wie es danach ...

von Oktaevlein 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.