Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 01.07.2022, 7:31 Uhr

Wechseljahre

Same here!
Ich nehm nix. Bei mir rennt stündlich einmal der Schweiß. Ist mir egal. Nachts decke ich mich einfach auf und hab ein Handtuch zum Abtrocknen im Bett.
Frieren finde ich persönlich schlimmer, schminken muss ich mich nicht, und die Locken sind auch schöner, wenn man oft schwitzt.
Mal sehen, wie lange ich das habe, kann im Winter ja nicht schaden.
Ich treibe Sport und will auch nichts einnehmen, ist ja keine Krankheit und muss nicht behandelt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wechseljahre??????

Hallo liebe Frauen, ich bin 46 Jahre alt und hatte bis im Mai mein Leben lang immer den gleichen Zyklus 24 Tage. Anfang Mai fing es dann an. An ZT 16 kam die Blutung und blieb für 12 Tage. Ich dachte es hinge vielleicht mit der Corona Infektion zusammen, die ich dort ...

von FrauvonWunderfitz 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre mit 44

Guten Morgen. So wie meine Gynäkologin mir sagte, komme ich bereits mit 44 in die Wechseljahre. Östrogen ist Mangelware. Gibt es hier jemanden, der auch so früh wechselt? Nehmt ihr in dem Fall Hormone? Ich möchte es solange es mir gut geht auf Hormone verzichten. Liebe ...

von milu77 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, mich interessiert, wie ihr mit den Wechseljahren umgeht oder umgegangen seid. Also: nehmt ihr Hormonersatzpräparate auch bei leichteren Beschwerden, da man die Heutzutage nicht mehr einfach so aushalten muss, oder würdet ihr die nur bei richtig starken Problemen ...

von rabe71 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre

Hallo, ich bin 53 und mitten in den Wechseljahren angekommen. Vielleicht befinde ich mich auch schon in der Menopause. Mein Jüngster ist 13... . Meine Frage ist: Welche Creme benutzt ihr in dieser Zeit? Bekomme Pickel und unreine Haut. Hab bisher immer Nivea Creme benutzt aber ...

von Maryjo512 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Hashimoto oder Wechseljahre?

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Schilddrüsenwerte in der nächsten Woche beim HA mal kontrollieren lasse. Ich wollte hier eventuell nur Erfahrungsberichte von jemandem, der event. Hashimoto hat. Seit Monaten merke ich, dass es mir körperlich "anders" geht. Nicht ...

von Ichx4 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Zyklusbedingte Übelkeit mit Sodbrennen - beginnende Wechseljahre

Ich hab einen guten und einen schlechten Eierstock. Ist der schlechte dran geht es mir immer direkt nach der Periode richtig übel. Übelkeit, Bauchschmerzen, Gallensteine machen Probleme (sind mini und eigentlich bisher ohne Probleme). Wird immer schlimmer je älter ich ...

von Charlie+Lola 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Beginn der Wechseljahre

Aufgrund des letzten Postings stelle ich mir die Frage, wann die Wechseljahre wohl losgehen. Wie alt wärt ihr, als sie los gingen? Wie verhütet ihr in dieser Zeit? Ich bin 44 und habe meine Periode sehr regelmäßig. Ich verhüte mit der Hormonspirale, aber möchte nächstes ...

von Mibu 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre Buch!!

Hallo und guten Abend, Ich suche ein Buch rund und die Wechseljahre am besten eine die aber erklärert wie man sich selber unterstützt und ohne Hormone zurecht kommt. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht ich bin froh über alle Kommentare, Schönen Abend noch. ...

von freenzie13 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

nochmal Thema Wechseljahre

bei mir hat die Periode mit 48 Jahren aufgehört von einen Monat auf den anderen und dann fingen die Hitzewallungen an und sie ist auch nicht als Schmierblutung oder sonstiges wiedergekommen und auch so weiter keine anderen Anzeichen wie zu Periodenzeiten mehr.Mittlerweile bin ...

von glucose34 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Frage bezgl. Wechseljahre

Hallo alle zusammen, ich (50) bin in den Wechseljahren und hatte in den letzten zwei Monaten keine Periode mehr. Ich habe aber immer wieder zwischendurch „Pseudoschmerzen“ wie leichtes Ziehen im Unterleib oder auch mal ein Ziehen in der Brust. Nicht schlimm, aber schon so, ...

von kleineTasse 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.