Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1277 am 11.03.2013, 21:29 Uhr

Untertemperatur

Meine Körpertemperatur liegt meist bei 34.5 Grad Celsius.....warum weiß ich nicht , hab nie einen Arzt gefragt deswegen !!
Jetzt frage ich mich nur wann bei mir "Fieber" beginnt ? Ich fühle mich oft schon bei 36,7 "krank" aber das ich ja eigentlich kein Fieber....nicht mal erhöhte Temperatur

 
3 Antworten:

Re: Untertemperatur - falsch gemessen...

Antwort von Mijou am 12.03.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

tatsächlich ist die Kerntemperatur bei vielen Menschen leicht unterschiedlich. Es gibt die "Warmblüter" und die kühleren. Mein Mann zum Beispiel fühlt sich für mich immer kühl an, weil seine Normaltemperatur deutlich unter meiner liegt.

Der Wert von 34,5 Grad ist aber nicht korrekt, sorry. Das wäre eine Unterkühlung, mit der man schon in der Klinik eingeliefert würde. Du musst mal drei Minuten lang rektal messen (am besten mit Digitalthermometer, und auch dann drei Minuten, wenn der Piepton früher kommt). Wirst sehen, dass die wahre Tempi dann deutlich darüber liegt.

Sie kann trotzdem niedriger sein als bei anderen. Hast Du schonmal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Untertemperatur hat manchmal mit einer Unterfunktion zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untertemperatur - falsch gemessen...

Antwort von Jessi1277 am 12.03.2013, 10:17 Uhr

Danke für deinen Beitrag.....ich habe bisher immer nur unter dem Arm gemessen , mag sein das es daran liegt ! Werde das mal beim nächsten mal "testen"
Und wenn es dann auch weniger ist...lass ich es doch mal abklären

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untertemperatur - falsch gemessen...

Antwort von fisch1010 am 14.03.2013, 8:19 Uhr

Könnte auf Schilddrüse hinweisen. Meine Temperatur liegt auch immer niedriger als bei anderen. Auch hab ich fast nie Fieber gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.