Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 23.07.2013, 12:00 Uhr

Und wisst Ihr was, ich habe am Nachmittag oft sooo viel Zeit

Mein Mann hat mir auch oft gesagt, dass er gerne mit mir tauschen würde. Da habe ich ihm gesagt: Ich auch.
Und angenommen wir hätten wirklich getauscht, dann würden wir uns wünschen, wir könnten tauschen ;-)

Man will immer das, was man nicht hat. Bei uns war es wirklich so, dass wir eine zeitlang getauscht haben. Ok, ich habe nicht seine Arbeit gemacht, falscher Beruf, und er hat nicht teilzeit gearbeitet, aber ich bin beinahe Vollzeit arbeiten gegangen und er war daheim (arbeitslos). Trotzdem blieb die Arbeit, die nach dem Waschmaschine befüllen und einschalten kommt mir überlassen. Er hat dann zwar den Abwasch gemacht und sich viel ums Kind gekümmert, aber das Putzen und zum größten Teil auch Aufräumen habe immer noch zum größten Teil ich gemacht. Dafür saß er dann oft abends völlig frustriert und geschafft auf dem Sofa.
Das hat unsere Sicht der Dinge grundlegend geändert.
Ich habe von ihm seither nie wieder ein "Was hast du denn den ganzen Tag gemacht?" gehört. Und auf der anderen Seite bin ich froh, dass er so lange arbeiten geht, damit ich mehr Zeit für Familie, Haushalt und Organisation habe. Denn nach der Arbeitslosigkeit haben wir beide Vollzeit gearbeitet und gemerkt, dass das uns allen nicht gutgetan hat.
So wie es jetzt ist, ist es für alle am besten. Für unsere Familie, andere sehen das vielleicht anders, aber andere sind nicht wir.

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.