Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sumsebrumm am 07.06.2012, 12:59 Uhr

Spannungskopfschmerz???

Hi
Als erstes wäre meine Frage: WAS ist genau Spannungskopfweh?
Ich an Deiner Stelle würde nochmal den Rat eines Heilpraktikers suchen.
Die sehen Dich nämlich im Gesamten, nicht nur den Kopf und mögliche Psyco- Geschichten.

Ich bin gestern erst bei einer Heilpraktikerin gewesen.
Ich presse seit Jahren die Zähne aufeinander, habe extreme Kopfschmerzen durch die Verspannungen, die daraus resultieren.
Habe Tinitus durch das Pressen und so weiter.
Zum Doc wollte ich nie gehen, da mir klar war, dass er mich auf "Psyche und Stress" krank schreiben würde und behandeln würde.
Und damit wäre mir auf Dauer nicht geholfen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Die Heilpraktikerin hat mich ersteinmal "austariert", die Fußreflexonen "untersucht/behalndelt", fragte dann, WIE LANGE ich Probleme im ISG-Bereich habe (sie fragte gar nicht erst, OB. Sondern nur "wie lange")
"Hatte in der Schwangerschaft eine Beckenringlockerung! Seitdem lebe ich mit den "Rest-Schmerzen" Der Ortopäde damals meinte, ich müsse damit leben und soll froh sein, dass es so viel besser geworden ist.Soll halt meine Übungen weiter machen."
(Das ist 5 1/2 Jahre her, trainiere den Bereich immernoch).

So, nun hat mir die gute Frau Heilpraktikerin gesagt, dass das absoluter Bullshit ist.
Die (leichten!) Schmerzen in dem Bereich über all die Jahre ziehen sich durch den ganzen Körper. Quasi über die Wirbelsäule bishin in meinen Kiefer.
Ich versuche die Spannung über das Zähne-zusammenpressen ab zu bauen.
Somit kommt mein Tinitus durch den Lendenwirbelbereich!!!
Hallo??? Das hätte ich nie im Leben gedacht.
Sie hat mich getapet und eine Übung gegeben, um meinen Kiefer wieder in die richtige Stellung zu bekommen.

Und glaube mir: Ich quäle mich nun seit fast 2 Jahren mit dem Tinitus (der nun immer lauter wurde, und ich deshalb dort hin gegangen bin).
Hätte ich das geahnt, wäre ich damals mit den ersten Anzeichen (den Kopfschmerzen durch die Verspannungen) auch schon zur Heilpraktikerin gegangen.
Bitte sieh das als einen kleinen Denkanstoß.
Die Sitzungen sind zwar teuer, aber so genau beguckt dich leider heutzutage kein Arzt mehr.
Die verfahren oft einfach nur nach "Schema F".

Liebe Grüße
Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.