Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 15.01.2012, 10:10 Uhr

seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Hallo,

ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr.

Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich aber. Ein warmes Kirschkernkissen hatte ich schon drauf, hat aber nicht geholfen...

Woher kann es kommen und was kann ich dagegen tun?

 
4 Antworten:

Re: seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Antwort von Frossi87 am 15.01.2012, 10:17 Uhr

Hall,
vll hast du ganz einfach einen Ohrenschmalz-Pfropf im Ohr. Ist ja schon mal gut, dass du keine Schmerzen hast. Warst du vll mittags duschen? Da passiert sowas dann öfters mal, durchs Wasser, dass das Ohr zugeht. (Arbeite in einer HNO-Klinik ;) )

Irgendwelche anderen Begleiterscheinungen? Ohrgeräusche, Schwindel?

Also wenn es der Ohrenschmalz wäre, dann kann nur ein HNO Arzt den rauspipeln - und bitte keine Selbstversuche mit Wattestäbchen, das schiebts i.d.R nur noch weiter hinter..

So, war aber nur ne Ferndiagnose - keine Haftung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass auf

Antwort von HellsinkiLove am 15.01.2012, 10:31 Uhr

das es kein hörsturz ist.

das fängt an mit wattegefühl im ohr,schlechter hören,druckgefühl..dann kommt meistens schwindel,taubheit auf der gesichtsseite dazu und einiges anderes.

wenn das am montag nicht weg ist dringenst zum arzt (entweder dem proppen rausmachen lassen wenns dann einer ist) oder sollte es ein hörsturz sein ist die schnellste behandlung sehr sehr wichtig um keine bleibenden schäden zu haben.

ich hatte dreimal einen und geblieben ist mir gottlob nur ein tinitus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Antwort von rats am 16.01.2012, 16:31 Uhr

Hallo,

ich hatte das in allen drei Schwangerschaften. Kurzfristig ging es bei mir weg, wenn ich mir die Nase zugehalten habe und dann versucht habe, durch die Nase einzuatmen. Das hat den Druck kurz weggenommen - bis ich wieder angefangen habe zu reden, schon war das Gefühl wieder da. Das war nervig, aber am tag der Geburt jeweils sofort verschwunden.
Es hat anscheinend was mit der Durchblutung der Nasenschleimhaut zu tun. Die ist ja in der Schwangerschaft auch etwas geschwollen.
Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Antwort von Holzkohle am 19.01.2012, 23:29 Uhr

ich bin zwar nicht schwanger, habe das aber auch... gehe morgen zum HNO, weils mir Sorge macht, nachdem alle Anzeichen für Morbus Menière gegeben sind. Ich habe das öfter - angefangen hat es Januar letzten Jahres mit einem Keuchhusten, da gingen mir die Ohren zu und seitdem habe ich auf der rechten Seite ständig Probleme. Druckgefühl, Piepen (ständig), Gleichgewichtsstörungen, Schwindelgefühl bis hin zum Übergeben, Taubheitsgefühle in der rechten Gesichtshälfte. Also ich muss mich da zum Teil wirklich anfassen, um zu merken, dass das Gesicht noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.