Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 13.01.2012, 10:18 Uhr

Gute Tipps gegen schmerzhaftes Dauerhusten

Hallo in die Runde,
ich habe mir eine Erkältung eingefangen -- an und für sich zwar nervig, aber nix Schlimmes.
Aber dieses Mal plagt mich seit jetzt 4 Tagen ein schmerzhafter Dauerhusten und ja ich war schon bei meiner Hausärztin, die einen grippalen Infekt diagnostizierte, aber eine Spastik der Bronchien ausschließen konnte und daraufhin zur Nacht Codein verschrieb und ansonsten die Cortison-Inhalation (bin Asthmatiker) hoch setzte. Aber selbst mit dem Codein kann ich nicht aufhören zu husten. Mittlerweile tut so ziemlich alles weh: Hals, Brustkorb, Bauchmuskeln....
Ich trinke schon literweise Tee und Wasser, lutsche Bonbons, schlafe (wenn ich denn schlafen könnte) mit erhöhtem Oberkörper, halte die Raumluft feucht, lüfte regelmäßig und habe es nicht zu warm usw.
Kennt jemand sowas? Was kann man noch tun? Her mit den guten Hausmitteln und ja, wenn es gar nicht besser wird, dann gehe ich am Montag nochmal zu meiner Ärztin.

Ziemlich geschafft
K erstin

 
2 Antworten:

Re: Gute Tipps gegen schmerzhaftes "Dauerhusten"

Antwort von Mehtab am 14.01.2012, 19:41 Uhr

Hallo Kerstin,

ich würde an deiner Stelle einen Lungenfacharzt aufsuchen, wenn es bis Montag nicht besser ist. Ich selbst habe in diesen Sachen mit Hausärzten keine guten Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tipps gegen schmerzhaftes "Dauerhusten"

Antwort von TigerTaps am 16.01.2012, 16:33 Uhr

Das hatte ich vor einem Jahr so schlimm. Ich hatte vom Husten solch dermaßen großen Schmerzen in der Seite, dass ich dachte, ich kann nicht mehr atmen. Bewegen war auch die Hölle...

Mein Hausarzt meinte, ich soll Ibu nehmen und abwarten....

Zum Glück ist es dann nach einigen Tagen tatsächlich besser geworden, aber das möchte ich echt nicht noch einmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.