Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.01.2012, 18:40 Uhr

mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Also wann ist der erste Tag der Periode?
Bei mir fängst immer an mit einem Tag wo ich Unterleibsschmerzen hab und so ganz mini-bisschen Blut beim abwischen hab, aber eher bräunlich so wie bei ner schmierblutung, am nächsten Tag gehts dann richtig los.

Wann wäre jetzt der erste tag, da wos mit schmierblutung beginnt oder da wo es richtig losgeht?

und JA ich bin schon 30 und hatte schon unzählige Male meine Mens, aber ich hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht.

LG

 
5 Antworten:

Re: mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Antwort von irene+nina am 13.01.2012, 20:50 Uhr

hallo,

die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. bist du also nicht alleine damit und dürfte deswegen wohl auch keine doofe frage sein. bin schon auf antworten gespannt!
bei mir ist fast genau so wie bei dir. bei mit fängts auch an einem tag an mit bräunlichem auslfuss (schmierblutung), sonst aber nicht.
am nächsten tag bekomm ich dann unterleibsschmerzen und dann kommt auch "richtiges" blut.
für meine "vermerke" im kalender nehme ich immer den tag mit den schmerzen und dem "richtigen" blut als ersten tag. aber ob das so stimmt, weiß ich nicht. werde ich beim nächsten mal auch meinen arzt fragen. würd mich nämlich auch interessieren!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Antwort von Luni2701 am 13.01.2012, 21:35 Uhr

ok, dann hoffe ich mal noch aufgeklärt zu werden. Ich dachte echt es wäre ne doofe frage, denn nach 15 Jahren periode und 3 kindern, bekomm ich so ziemlich alles hin was so Zyklus usw. angeht, aber weiß so was augenscheinlich einfaches nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Antwort von Himbaer am 14.01.2012, 8:33 Uhr

Der erste Tag ist der, an dem frisches Blut kommt, also rotes.
Schmierblutung gehört noch zum alten Zyklus.
So lautet die Regel zumind. bei NFP.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Antwort von mcmdl am 16.01.2012, 16:28 Uhr

hallo

also der erste Tag der mens ist immer wenn es frisches rotes blut kommt.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Luni2701 am 17.01.2012, 14:08 Uhr

dann bin ich ja jetzt wieder etwas schlauer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.