Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 30.08.2021, 14:33 Uhr

Scheidenpilz und Scheideninfektion

Hallo alle zusammen. Letztes Jahr im Juli hat der ganze Teufelskreis angefangen. Ich hab mir ein Ohr-Piercing stechen lassen & leider Gottes hat sich mein Piercing sehr schlimm entzündet. Ich musste drei Packungen Antibiotika nehmen & mein Ohr wurde an der Stelle dreimal ausgeschnitten. Seitdem hatte ich mindestens 10 mal Scheidenpilz. Sogar im Pilzambulatorium war ich. Ich wechsel zweimal am Tag meine Unterwäsche (Baumwolle) und Dusche jeden Tag. Wechsel regelmäßig mein Handtuch & schaue dass es nach der Dusche nicht nass / feucht bleibt. Bin wirklich fertig mit meinen Nerven. Hab schon alles versucht. Darmflora & Scheidenflora wurden auch schon aufgebaut.

Bin für jeden Rat dankbar.

 
20 Antworten:

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von kravallie am 30.08.2021, 15:08 Uhr

vielleicht nicht so oft duschen? nur als Idee, ich habe mit dieser Maßnahme meine dauerblasenentzündung in den griff bekommen...
wird dein Partner mitbehandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 30.08.2021, 16:06 Uhr

Hallo danke für die Antwort . Da ich sehr stark schwitze, muss ich jeden Tag duschen kann nicht anders . Mein Partner wird diese Woche zu einem Pilzambulatorium, vielleicht werden wir danach schlauer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von 12Mami am 30.08.2021, 16:17 Uhr

Würde auch mal abwarten was bei deinen Partner rauskommt. Kann nämlich ein Ping Pong Spiel zwischen euch sein. Männer haben auch meistens nie Beschwerden aber können anstecken.
Ansonsten vielleicht banal aber mal Zucker weglassen. Ich hatte auch mal eine Phase mit Blasenentzündung/Pilz im Wechsel..wenn ich Süßigkeiten gegessen habe wurden die Symptome schlimmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 30.08.2021, 16:21 Uhr

Ich esse kaum Süßigkeiten. Zum Tee nehme ich ein Würfelzucker & trinke einmal am Tag ein Glas Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Petra28 am 30.08.2021, 18:20 Uhr

Das sind 8 Stück Würfelzucker pro Tag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Kerstin123 am 30.08.2021, 19:28 Uhr

Am besten zum duschen Deumavan Waschgel benutzen anstatt Duschgel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Marielisa am 30.08.2021, 23:22 Uhr

Hallo Versuch es doch mal mit anderem Waschpulver... Also ohne Parfüm....Beim Duschen neutrales Duschgel benutzen... vielleicht hilft es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 30.08.2021, 23:25 Uhr

Ich brauch einfach Cola zum Essen auch wenn es nur zwei Schlücke sind . Werde versuchen das auf ein halbes Glas zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 30.08.2021, 23:27 Uhr

Hallo danke für die Antwort . Ich nehme seit Monaten Duschgel für Babys & Waschpulver benutze ich von Denk mit das Ultra sensitive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Jessy83 am 31.08.2021, 7:47 Uhr

Duschgel mit Milchsäure, z.B. aus der Apotheke oder Drogerie hat hier immer unterstützend geholfen. Auch das Baby-Duschzeug kann für einen schlechten pH-Wert sorgen, der dann Infektionen begünstigt. Mit Milchsäure nach der Periode arbeitest du schon? Das kann auch helfen den pH-Wert zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von kirshinka am 07.09.2021, 17:01 Uhr

Das ist ein Haufen Zucker! Lass den mal allen weg.
Und Probier mal einen Tampon in yoghurt tränken und einführen oder im Liegen Yoghurt in die Scheide „einfüllen“
Klingt zwar nicht so lecker, aber hilft das Scheidenklima in den sauren Bereich zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von kirshinka am 07.09.2021, 17:02 Uhr

Brauchst du nicht - das ist angewöhnt und kann wieder abgewöhnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von RR am 11.09.2021, 9:08 Uhr

Hallo
ich vertrage "untenrum" kein Duschgel u. wasche dort dann mit sensitive-Seife.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 11.09.2021, 10:21 Uhr

@kirshinka sehe die Antwort erst jetzt. Mein Mann war jetzt die Woche beim Arzt, bin mal gespannt was raus kommt. Das mit dem Joghurt habe ich schon gehört. Nehme momentan Omni Biotic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 11.09.2021, 10:21 Uhr

@12Mami mein Mann war die Woche beim Arzt, bin gespannt was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 11.09.2021, 10:31 Uhr

@Marielisa Sorry sehe die Antwort erst jetzt. Danke erstmal für den Tipp . Waschmittel ist schon ohne Parfüm ohne gar nix . Benutze Babyduschgel. Vielleicht lieber PH neutrales ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 11.09.2021, 10:39 Uhr

@ jessy83 sorry sehe die Antwort erst jetzt. Danke für den Tipp . Benutze Lactamousse aber auch nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 11.09.2021, 10:48 Uhr

@RR danke für den Tipp .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von majalino am 26.09.2021, 10:04 Uhr

Hi Berobero,

ich hoffe, dir geht es inzwischen besser.

Ich hatte vor ein paar Jahren nach einer Virusinfektion mit wechselnden Halsentzündungen / Blasenentzündungen / Pilzinfektionen zu kämpfen. Wahrscheinlich war mein Immunsystem völlig fertig und durch Stress ist alles immer wieder aufgeflammt.

Mit der Zeit wurde es besser. Den letzten Schub gab es, als ich a) deutlich weniger Stress hatte (berufliche Ungewissheit geklärt) und b) einen Monat lang Vitamin D3 und Zink hochdosiert genommen habe. Das ist gut bei Hautproblemen.

Ich kann auch nur empfehlen, im Genitalbereich überhaupt keine Seife / Duschgel / Intimpflege zu verwenden. Klares Wasser reicht völlig und reizt die Haut nicht.
Wenns gerade sehr empfindlich ist: Nicht abtrocknen sondern trocken föhnen.

Ach ja, und natürlich Handtücher / Unterhosen bei 60 Grad waschen, auf Whirlpool / Schwimmbad / Badeseen ne Zeitlang verzichten. (Whirlpool in Sauna/Schwimmbad/Hotelanlagen ist eine absolute Keimschleuder, hab mir da bislang jedesmal was weggeholt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und Scheideninfektion

Antwort von Berobero am 26.09.2021, 10:28 Uhr

Hallo danke für deine Mühe . Inzwischen haben wir das Ergebnis von meinem Mann er hat nix. Dann liegt was wohl auch an meinem Immunsystem. Ehrlich gesagt denke ich, dass es bei mir teilweise auch wegen der Psyche angefangen hat. Bin vor knapp zwei Jahren nach Österreich gezogen & war am Anfang leider nicht einfach. Nehme seit über einem Monat Omni Biotic Flora Plus. Allerdings weiß ich nicht ob ich momentan Vitamin D und Zink hochdosiert einnehmen kann, da ich im 2. Trimester schwanger bin. Handtücher & Unterhosen wasche ich immer bei 60 Grad. Trage mittlerweile nur noch Baumwolle. Schwimmbad ist ehrlich gesagt nicht so meins. Wollten aber demnächst irgendwann in die Therme, haben einen Gutschein. Möchte mir die Gynatren Impfung machen lassen soll sehr gut sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Scheidenpilz wird einfach nicht besser

Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter. Da mein Partner meinte er müsste neben mir noch mit anderen Mädels schlafen habe ich einen scheidenpilz bekommen, sowie eine der anderen besagten Mädels auch. Im Oktober habe ich diesen mit kadefungin mit 3 tabletten behandelt. Er ging ...

von Franzissorgen 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

Hallo ich habe nach mehr als 10 Jahren mal wieder einen Scheidenpilz u. habe mir in der Apotheke eine Pck. Kadefungin 3 Kombi (also 3 Scheidentabletten u. Creme) besorgt. Sonst war ich damit beim Gyn, aber ich hatte es auch erst 2-3x überhaupt (bin 53). Gyn hat immer einer ...

von RR 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Immer wieder Scheideninfektion

Hallo, ich habe in den letzten Jahren immer wieder Scheidenpilze gehabt. Nun hatte ich wieder einen dachte ich zumindest. Dieser ging nicht weg also bin ich zum Arzt. Nach einem Abstrich bekam ich ein Antibiotikum da das Scheidenmileu wohl etwas durcheinander geraten ist. ...

von Fee1103 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheideninfektion

scheidenpilz ?

Ich hab seit ca 1,5 wochen brennen in der scheide am schlimmaten morgens kann es ein pilz sein u was hilft da am besten.war gestern schon beim arzt leider war noch restblut meiner tage vorhanden.sie meinte soweit sie es so beurteilen kann pilz u schrieb mir gyno pevaryl ...

von karibiksonne 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss.... Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz ...

von as2000 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

guten morgen, wer hat auch diese schrecklich lästigen Scheidenpilze? Gehts ihr jedes mal zum arzt. das zipft mich schon an. krieg ich den scheidenpilz auch so weg ohne arztbesuch? ich habs jetzt ca 2 Wochen mit Candibene Creme versucht und Döderlein med. Momentan ist ...

von Nicole+Chiara 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.