Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.01.2021, 10:23 Uhr

Scheidenpilz

Hallo
ich habe nach mehr als 10 Jahren mal wieder einen Scheidenpilz u. habe mir in der Apotheke eine Pck. Kadefungin 3 Kombi (also 3 Scheidentabletten u. Creme) besorgt. Sonst war ich damit beim Gyn, aber ich hatte es auch erst 2-3x überhaupt (bin 53). Gyn hat immer einer 6erPck. davon verschrieben, allerdings mit nur halbsoviel Wirkstoffen in Tablette u. Creme. Diese Pck. kann man privat nicht kaufen.

Nun meine Frage: hatte schonmal jemand die 3er Pck? Woher weiß man ob diese ausgereicht hat? Ich möchte nicht, dass es nochmal von vorne losgeht, aber auch nicht, dass es dann zuviel ist was man nimmt.

Ich habe heute abend die letzte Tablette zu nehmen, von der Creme ist noch viel drin, ich überlege ob ich noch ein paar Tage weitercremen soll????

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von Trini am 21.01.2021, 11:05 Uhr

Bist du denn sicher, dass es ein Pilz ist??

Wenn ja, sollte es reichen.
Du musst halt lange über die Tabletten hinaus cremen.

ABER. Ich hatte auch mal Probleme in der Hinsicht.
Der "Pilz" war sogar von Gyn bestätigt, aber er kam immer wieder.
Letztlich entpuppte es sich als Unverträglichkeit gegen die seit Jahren benutzten und gut vertragenen Slipeinlagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Banu28 am 21.01.2021, 11:06 Uhr

Das Zeug ist nicht gefährlich, Du darfst es ein paar Tage länger nehmen. Viel entscheidender ist, dass Dein Partner drei bis fünf Tage lang ebenfalls (unter der Vorhaut) cremt, sonst steckt er Dich zurück an, es entsteht der bekannte Ping-Pong-Effekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von RR am 21.01.2021, 11:48 Uhr

Hallo
danke dir. Mein Mann ist nicht betroffen, da wir zur Verhütung jetzt in den Wechseljahren Kondome verwenden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von RR am 21.01.2021, 11:53 Uhr

Hallo
"sicher" könnte man sich ja erst durch den Gyn sein, da war ich ja nicht, aber es hat am Samstag Nachmittag angefangen schrecklich zu jucken wie ich es nur vom Scheidenpilz kenne. Habe dann noch einen Rest von der letzten Creme "gefunden" u. genommen, das Jucken lies dann schnell nach. So kam ich zumindest relativ gut übers WE.

Slipeinlagen verwende ich nur bei starkem Husten, also zum letzten Mal im letzten Winter. Aber: ich habe ein Duschgel geschenkt bekommen u. schätze, das war es, sonst dusche ich nur mit Sensitiv-Seife.... werde ich jetzt auch wieder machen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh!!!

Antwort von Trini am 21.01.2021, 13:00 Uhr

Gutes Stichwort - Wechseljahre lassen die Schleimhaut austrocknen. Fühlt sich auch an wie Pilz.
https://www.netdoktor.de/symptome/scheidentrockenheit/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2021, 13:54 Uhr

Meine Tochter hat das gleiche Problem. Hast du eine verträgliche Slipeinlagen Sorte gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von Trini am 21.01.2021, 18:54 Uhr

Ja, die Eigenmarke von Rossmann.

Facelle extra lang ohne Duft

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2021, 21:30 Uhr

Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von ohno am 22.01.2021, 15:19 Uhr

Den letzten Rest der Tube von vor 10 Jahren??

Mein Gyn hat mir beim letzten Pilz Antibiotika gegeben, weil das KF nur kurzfristig was brachte und die Beschwerden immer wieder kamen. Habe dann auch mit Kondomen "verkehrt", damit ich den Übertragungsweg unterbreche, mein LG hatte allerdings keine Beschwerden, das war rein vorsorglich. Und eine Zeit lang habe ich nur Baumwollunterwäsche getragen, die ich auf 90 Grad waschen konnte.

Das Antibiotika bestand aus einer Tablette und hat anscheinend alles abgetötet, ich bin es bis heute los.

Bei dem KF soll man glaube ich auch noch länger die Creme benutzen, über die 3 Zäpfchentage hinaus. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Achso, Slipeinlagen kann einen Pilz auch begünstigen. Oder Wechseljahre.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

scheidenpilz ?

Ich hab seit ca 1,5 wochen brennen in der scheide am schlimmaten morgens kann es ein pilz sein u was hilft da am besten.war gestern schon beim arzt leider war noch restblut meiner tage vorhanden.sie meinte soweit sie es so beurteilen kann pilz u schrieb mir gyno pevaryl ...

von karibiksonne 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss.... Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz ...

von as2000 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Scheidenpilz

guten morgen, wer hat auch diese schrecklich lästigen Scheidenpilze? Gehts ihr jedes mal zum arzt. das zipft mich schon an. krieg ich den scheidenpilz auch so weg ohne arztbesuch? ich habs jetzt ca 2 Wochen mit Candibene Creme versucht und Döderlein med. Momentan ist ...

von Nicole+Chiara 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.