Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3klang am 03.03.2014, 10:21 Uhr

Re:zistrosentee

Momentan darf ich gegen meine doofen Magenkeime (Helicobacter pylori) keine Antibiotika bekommen.
Mittlerweile habe ich aus meinem Umfeld viele alternative Tipps bekommen. Ich bleibe skeptisch, in Ermangelung anderer Therapien versuche ich aber doch mein Glück. (Eigentlich helfen nur AB. Meiner war wohl resistent gegen Zac-Pac.)

Unter den Tipps war auch Zistrosentee. Davor hatte ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört.

Wie vieles andere auch, kaufe ich den Tee im Bioladen, Qualität ist sehr gut, 150g (sehr ergiebig) kosten hier rund 13 Euro.

Nebenwirkungen habe ich keine, erstaunlicherweise verschwinden die Schmerzen tatsächlich für ein paar Stunden. Der Magen beruhigt sich, was für mich nach über zwei Jahren wiederkehrender Schmerzen schon toll ist.

Geschmacklich ist der Tee kein Bringer. Wenn er zu lange abkühlt, verfärbt er sich dunkel, was ich nicht so toll finde. Frisch aufgebrüht ist er hellgrün und eher mild. 4 Tassen über den Tag verteilt schaffe ich, obwohl ich nicht so die Teetrinkerin bin.

Für Erkältungen soll es (für Unterwegs) auch wirkungsvolle Zistuslutschtabletten geben. Die Wirkung sei mit jener des Tees zu vergleichen.
Da meine Kids in der kalten Jahreszeit oft erkältet sind, überlege ich, die mal zu kaufen. Mal sehen...

Lg :)
Dreiklang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.