Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 17.02.2013, 13:25 Uhr

reha bei migräne

ich nehme keine pille und einen zusammenhang zwischen psyche und MEINER migräne hat mir der neurologe bei dem ich im dezember nach 20 jahren mal wieder war, nachfolger vom münchner migräneguru pfaffenrath, abgesprochen.
ich lebe seit ü30 jahren mit dieser crux und es ließ sich noch nie ein zusammenhang herleiten. ich habe auch metabolic balance gemacht, auch in der zeit hatte ich migräne. wenn ketogen ohne kohlenhydrate heißt, da spring ich von der brücke, das kann ich nicht dauerhaft leben.

was aktuell mein problem ist, ist nicht schmerz an sich, denn den krieg ich mit novalgin und in der allergrößten not auch tilidin/valeron in den griff.
es sind die neurologischen ausfallerscheinungen, sprich die aura in der häufigkeit. und DIE kann man nicht bekämpfen.
ich dürfte ja eigentlich gar nicht auto fahren im beginnenden anfall, weil ich eigentlich kaum mehr was sehe, ich müßte sofort stehen bleiben und warten bis ich entflimmere.

ich muß morgen zum hausdoc. nur der hat noch weniger ahnung, das weiß ich schon, der verschreibt mir dann triptane, die eh nicht helfen....und sagt dann wieder, mei frau vallie, bald kommen sie in die wechseljahre, vielleicht vergeht es ja dann.
die sind aber noch nicht in sicht und auch nicht erstrebenswert.

ich werd das mit der meditation mal ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne mit Aura??????

Hallo, ich habe heute wieder so einen komischen Anfall gehabt! Vor ca 10 Jahren hatte ich das das erste mal,mir ging es von einer sek. auf die andere komisch,habe auf dem rechten Auge nichts mehr gesehen und meine rechte Seite wurde taub. Hatte totale Sprachausfälle,konnte ...

von kleine_fee 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne mit Aura

Hallo, leider hatte ich letzte Woche nach längerer Pause wieder einen Migräneanfall. Macht mir irgendwie echt Angst, da ich dann von einer Sekunde auf die andere völlig ausgeschaltet bin.Schmerz hab ich einigermaßen im Griff,ABER: Habt ihr einen Tip, was man gegen die Aura ...

von rabe71 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne, wer hat sie im Griff?

Hallöchen, leide seid meiner Kindheit an Migräne. Alles neurologisch schon mehrmals abgeklärt auch grad vor ca. 1 Monat. In Schwangerschaft hatte ich keine Migräne. Also ist meine Migräne zu 90% Hormonell, der Rest wird durch Streß,Schlafmangel ausgelöst. Gefahrenzeit ...

von nawe 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.