Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.02.2013, 13:06 Uhr

Ich nochmal...

Och Mensch, das ist ja katastrophal oft, sei mal gedrückt!
Ich selbst hab' zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS und hatte "nur" einmal die Woche für zwei Tage Schmerzen, aber das reichte mir schon. Mit Meditation (täglich 30 Minuten) bin ich inzwischen bei ca. alle 14 Tage Schmerzen, manchmal sind's sogar 20 Tage - also auch 'ne ziemlich tolle Besserung.

Ja, ich dachte auch schon, dass Meditation wahrscheinlich auch in der Reha dazugehört, oder zumindest irgendeine andere Entspannungstechnik oder so. Wenn Du vorher schon anfangen willst: Sehr bekannt ist ja das Buch "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn. Er hat die Methode in seiner Klinik bei unzähligen Patienten bereits erfolgreich angewandt. Bei ihm finde ich gut, dass das Buch nicht esoterisch oder irgendwie religiös ist, sondern ganz offen und sachlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.