Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina li  am 02.07.2022, 22:05 Uhr

Periode

Hallo
Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt, jetzt bin ich seit 2 Tagen überfällig und seit heute habe ich die ganze Zeit unterleibschmerzen als würde meine Periode kommen aber das tut sie nicht. Evtl. Noch wichtig dazu zu sagen hatte seit absetzen der Pille 2 mal GV ohne Verhütung. Schwanger ?

 
10 Antworten:

Re: Periode

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2022, 12:46 Uhr

Kann sein oder auch nicht. Woher sollen wir das wissen? Mach einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Sabrina li am 04.07.2022, 5:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Liam7403 am 04.07.2022, 21:46 Uhr

Glaskugel ist leider in der Werkstatt.

Aber ich glaube Dr. Sommer meinte früher immer, ungeschützter Verkehr kann zu Schwangerschaften führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam..

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2022, 7:54 Uhr

ich glaube wir sind zu alt für sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liam..

Antwort von Sille74 am 05.07.2022, 8:49 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es "früher" groß anders war und alle so mega rational. Da hat man bei der vorliegenden Situation genauso rumüberlegt, ob man jetzt vielleicht tatsächlich schwanger ist, wohlwissend, dass ungeschützter GV zu einer Schwangerschaft führen kann. Da gab's halt nur noch keine sozialen Netzwerke und Foren, in die man schnell mal seine Gedanken posten konnte, bevor man einen Schwangerschaftstest gemacht hat. Je nach Naturell wurde da aber auch schon vor dem Test die veste Freundin oder die Mutrer oder wer auch immer angerufen und spekuliert.

Klar kann man als etwas ältere Userin manchmal über manche Posts mal milde und/oder weise lächeln, aber dieses überhebliche Getue finde ich extrem ätzend (besonders, wenn man bedenkt, dass jede von uns, die hier gerne unterwegs mal schon Blödsinn oder Unüberlegtes gepostet hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liam..

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2022, 14:24 Uhr

Das hat nichts mit Überheblich zu tun.
Wenn ich überfällig bin, mache ich einen Test und frage nicht in einem Forum, Denn wie schon geschrieben, Woher sollen wir das hier wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich können wir das hier nicht wissen und erst ein Test gibt Anschluss

Antwort von Sille74 am 05.07.2022, 15:00 Uhr

Und ich würde dazu auch nicht in einem Forum schreiben (das ist wahrscheinluch tatsächlich eine "Alters"frage; für jüngere ist das Schreiben in Foren und sozialen Netzwerken oder auch per WhatsApp irgendwie fast so, wie für uns früher das Plaudern am Telefon). Es geht um die Art und Weise des Antwortens. Lies halt Deine Antwort nochmals und versetze Doch in die AP (völlig unabhängig davon, ob es jnhaltlich richtig ist, was Du schreibst).

Was man für forumstauglich hält, ist ja auch sehr verschieden. Ich persönlich würde auch keine medizinischen Probleme der Frau meines Patenkindes in einem Forum ausbreiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Aufschluss

Antwort von Sille74 am 05.07.2022, 15:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich können wir das hier nicht wissen und erst ein Test gibt Anschluss

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2022, 16:58 Uhr

Ich habe nichts ausgebreitet, sondern um Erfahrungen gefragt !

nun suche noch mehr fragem von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, kein Interesse!

Antwort von Sille74 am 05.07.2022, 17:37 Uhr

Aber dieses Post war ja noch nicht lange her und mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei, auch wenn ich auch schon nicht mehr zu den jungen Userinnen gehöre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode

Hey ihr Lieben... Habe da mal eine Frage.. Eigentlich hätte ich jetzt meine Periode haben müssen.. Hatte auch schon Unterleibschmerzen nur diesmal etwas doller und länger.. Habe danach leicht geblutet bzw es war bisschen bräunlich.. Habe gedacht ok habe meine Periode... ...

von Nuemay 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Starke periodenschmerzen seit der Geburt?

Hey, 2021 hab ich im Juni per Kaiserschnitt mein Kind bekommen, danach setzte der Wochenfluss ein, wie üblich eben. Die erste Periode nach der Geburt ließ nicht lange auf sich warten, keine 24 Stunden nach dem mein Wochenfluss fertig war kam meine Periode. Ich sag’s euch die ...

von Line2706 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Unterleibsschmerzen nach Periode

Hallo, ich bin seit paar Tagen unsicher undzwar habe ich seitdem meine Periode aufgehört hat unterbleibsschmerzen. Manchmal wird mir ganz leicht übel (aber das sehr selten) habe einen Schwangerschaftstest gemacht der aber Negativ war. Hatte das jemand mal von euch ? Ach ...

von YWB 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nierenschmerzen in der periodenzeit?

Hallo ich mal wieder habe vor zwei Tagen nach der Geburt es zweite mal jetzt meine Periode bekommen und das nicht wie früher sondern die ersten 2 Tage komisch braun und jetzt hell rot abberrrr ich hab soooo schmerzen in der linken Nieren Bereich ist das normal ? Bzw hat das ...

von HavaRed 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Heisshunger vor der Periode

Hallo ihr Lieben, ein paar Tage vor meiner Periode esse ich wie in meinen Schwangerschaften. Also viel zu viel und querbeet Außerdem habe ich in diesen Tagen eine ganz üble Laune, bin extrem gereizt... Das nervt ...

von Sunoda 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Heftigste Schmerzen bei Periode UND Eisprung

Hallo. ich würde gerne wissen ob es jmd auch so ging. Vor 2 Jahren kam mein 3. Sohn zur Welt und seit etwa einem Jahr habe ich wieder einen Zyklus. Es heißt ja dass es bis zu 6 Monate dauern kann bis er sich einpendeln. Nun ist es fast ein Jahr her und meine Periode is ...

von flausheep 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung und Periode

Hallo an alle Ich fang mal von vorne an Ich bin 28 Jahre habe 2012 und 2020 eine normale Geburt ...

von Sandra2093 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Minipille Desogestrel & Periode

Wer von euch hat diese Pille mal genommen? Nachdem ich sie einen Monat durchgenommen habe kam direkt keine periode, normal? Ich dachte das wird von mal zu mal weniger & nicht, dass sie direkt ausbleibt. Noch habe ich keinen SS test gemacht. Ich würde gerne wissen ob es ...

von KiWuBiene 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

innere Unruhe vor Periode

Hallo, ich leide seit einigen Monaten unter innerer Unruhe vor der Periode ( ein paar Tage vorher und bei Beginn der Periode ist es schlagartig weg), was mittlerweile ziemlich nervt! Ich habe nach Absetzen der Pille Mönchspfeffer für einige Monate genommen und da war es ...

von Blümchen5 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dreimonatsspritze Periode bricht ab

Hallo erstmal, Also ich habe vor zwei Wochen die Spirale entfernt bekommen (nach knapp 4 Jahren). Meine Periode kam danach ziemlich spät (36 Zyklustag), war sonst immer recht zeitig mit 29 Tagen. Gestern bekam ich an meinem dritten Periodentag die Dreimonatsspritze und ...

von MiniDeja 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.