Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen5 am 10.04.2022, 10:16 Uhr

innere Unruhe vor Periode

Hallo,

ich leide seit einigen Monaten unter innerer Unruhe vor der Periode ( ein paar Tage vorher und bei Beginn der Periode ist es schlagartig weg), was mittlerweile ziemlich nervt! Ich habe nach Absetzen der Pille Mönchspfeffer für einige Monate genommen und da war es besser. Mein FA meinte aber ich soll das max. 4-5 Monate nehmen. So nach der Zeit habe ich Mönchspeffer abgesetzt und nach ca 2 Monaten kam diese Unruhe. FA ist mir keine Hilfe, der will mir wieder die Pille andrehen und die nehme ich NIE wieder.
Hat jemand Empfehlungen, was man da noch nehmen könnte oder habe ich den Mönchspfeffer zu früh abgesetzt, hätte ich ihn länger nehmen sollen/können?

Danke schonmal!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ich halte die Tage vor Periode nicht mehr aus !

Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet einfach um mal nach Meinungen zu fragen . Ich bin 34 Jahre jung Mama von 2 wunderbaren Mädchen und glücklich verheiratet! Es fing alles schleichend vor 10 Jahren an nach der 1. Geburt meiner Tochter mit plötzlichen Angstzuständen ...

von N.n.079 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Ständige innere Unruhe

Hallo, seit Monaten plagt mich permanente innere Unruhe. Habe ständig das Gefühl unter Strom zu stehen. Schilddrüse ist in Ordnung und Hormontest bzgl. Wechseljahre brachte auch nichts ungewöhnliches zu tage. Johanniskraut hilft nichts. Tagsüber kann ich es irgendwie meist ...

von Verona 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: innere Unruhe

Sensibel vor Periode (PMS) Teil 2

Hallo, vielen Dank für die Tipps im ersten Beitrag. Ich hatte am Dienstag einenen Termin beim Fa. und habe ihn auf Progesteronmangel und Östrogendominanz angesprochen. In diesem Gespräch sagte er mir, daß meine bisherigen ermittelten Hormonwerte normal seien. Er ...

von flora2010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Immer vor der Periode...

Hallo zusammen, in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass ich 1-2 Tage vor der Periode „darmprobleme“ habe. Das heißt, mein Darm spielt verrückt und ich muss teilweise (vor allem vormittags) innerhalb von einer std 2-3 mal auf die Toilette. Das ist echt nervig und ...

von marijanam79 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Eine Woche vor eigentlicher Periode Zwischenblutung gehabt jetzt keine Periode

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.. Ich hatte letzten Monat eine Mittelohr und Mandelentzündung. Musste bis zum 29.10 Antibiotikum nehmen, in dieser Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am 9.11 hatten wir Geschlechtsverkehr. ...

von Blume789 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Innere Unruhe

Hallo, ich leide stark unter innerer Unruhe . Mache viele Sachen gleichzeitig hetze hin und her und eigendlich ist nix gemacht . Sobald ich mich hinsetze ,um mal etwas runter zu kommen fällt mir sofort wieder auf was noch zu tun ist. Abends falle ich todmüde und kaputt ...

von Mama von 2 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: innere Unruhe

Heißhunger und Wassereinlagerung vor oder während der Periode

Hallo, ich habe ein etwas blödes Problem. Ich nehme eine Pille, die man täglich nehmen muss ohne Pause. Ist für mich prima, ich komme auch gut zurecht, keine Periode zu haben ist für mich schöner, Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Aber dennoch merke ich, alle paar ...

von sojamama 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Unterleibschmerzen vor der Periode

Hey :) Bin neu hier, und habe eine Frage: Ich habe immer eine Woche vor meiner Periode 2-3 Tage Unterleibschmerzen. Ich nehme seid ca. 6 Jahren die Pille Microgynon. Kann das an der Pille liegen und sollte ich diese lieber wechseln? ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps ...

von Liona 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Gereitzt vor der Periode

Wer kennt das auch und was kann man dagegen machen. Ich bin nur noch gereitzt und vor allem sehr stark kurz vor der Periode. Ich will das garnicht, kann aber nicht dagegen an. Gibt es irgendwelche pflanzlichen Sachen die mich besser drauf kommen ...

von carlo29 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Sensibel vor der Periode (PMS)

Hallo, kennt ihr das auch? In den Tagen vor meiner Mens. sind meine Gefühle total im Keller. Etwa 5-7 Tage vor der Regel geht es los. Mein Selbstwertgefühl ist total negativ und ich fühle mich müde, abgeschlagen, traurig, besorgt, deprimiert, bedrückt, gestresst. Ich bin ...

von flora2010 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.