Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HavaRed am 31.05.2022, 23:05 Uhr

Nierenschmerzen in der periodenzeit?

Hallo ich mal wieder habe vor zwei Tagen nach der Geburt es zweite mal jetzt meine Periode bekommen und das nicht wie früher sondern die ersten 2 Tage komisch braun und jetzt hell rot abberrrr ich hab soooo schmerzen in der linken Nieren Bereich ist das normal ? Bzw hat das jemand auch ? Wollte heute mal zum Arzt hab es aber dann gelassen und mir Schmerzmittel verpasst aber hab jetzt grad wieder das zieht mit bis in den Rücken ob das mit der Periode zusammen hängt hmm da ich schon immer auch in der Jugend extrem an den Schmerzen gelitten habe, habe ich die Pille sehr früh genommen und hatte dann auch nie wirklich schmerzen aber jetzt da ich sie nicht nehme aber wieder überleg sie zu nehmen weiß auch nicht.

 
3 Antworten:

Das sind keine Nierenschmerzen

Antwort von Lillimax am 01.06.2022, 9:15 Uhr

Hallo,

die Niere hat mit den Unterleibsorganen nichts zu tun. Wenn die Niere wirklich weh tut, dann hat man einen gravierenden Befund (Nierenentzündung). Unterleibsschmerzen können bis in die Flanke und den Rücken ziehen. Die häufigste Ursache für Schmerzen im Nierenbereich sind aber Verspannungen der Rückenmuskulatur neben der Lendenwirbelsäule.

Diese Verspannungen können natürlich stärker werden, wenn Du Dich wegen der Regelschmerzen unbewusst zusätzlich verkrampfst. Oft sind die Muskeln hier im Laufe von Jahren steinhart und sehr verklebt und verkürzt. Du kannst sie ganz einfach lösen mit Yoga-Übungen für den Rücken (YouTube, einfach die Stichworte „Yoga Anfänger Rücken“ eingeben). Täglich eine Viertelstunde, nach 6 Wochen tut nix mehr weh, wenn Du täglich am Ball bleibst.

Wenn die Schmerzen anhalten, bitte natürlich mal zum Hausarzt gehen, das versteht sich von selbst. Ich denke aber nicht, dass Du etwas mit den Nieren hast. Ich glaube eher, dass Du keinen oder zu wenig Sport machst. Hier solltest Du ansetzen, damit die kalten, verkürzten und schlecht durchbluteten Muskeln im unteren und mittleren seitlichen Rückenbereich wieder weich werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es die Niere?

Antwort von Caot am 01.06.2022, 13:14 Uhr

Periodenschmerzen und Rückenschmerzen passen zusammen. Niere? Da würde ich zum Arzt gehen. Aber ist es die Niere?

Mein Mann dachte auch er hat Rücken, dann war es aber eine Gürtelrose. Nix war’s also mit der sicheren Eigendiagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es die Niere?

Antwort von HavaRed am 01.06.2022, 16:13 Uhr

War heut beim Arzt hab auch Urin abgegeben da war nix, also geh ich davon aus das es mit der Periode zusammen hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.