LindaABC
Hallo, Ich hab seit einigen Monaten massive zyklusstörungen, Hauptproblem, ich blute zu lang, letzte Blutung 25 Tage mit kurzen Unterbrechungen, überwiegend aber eher schwach, Behandlung mit Gestagen und jetzt Agnus Castus. Diesen Zyklus bereits 10 Tage Periode, erst wieder sehr schwach seit einigen Tagen immer stärker werdend und auch mit schmerzen im Bauch und Rücken verbunden. Habe gelesen Masturbation ist hilfreich, daher habe ich dies heut mehrfach probiert, nun habe ich sehr starke Blutungen mit Klümpchen, kann das mit der SB Zusammenhängen und ab wann muss ich mir Gedanken machen?? Habe gelesen durch einen orgasmus kann es zur schnelleren Abblutung kommen und damit evtl. Sogar die Periode verkürzen, wäre in meinem Fall eh super, da ein Kinderwunsch besteht und dieser unregelmäßige Zyklus sehr an meinem Nerven nagt! Liebe Grüße Lina
Du solltest zum Frauenarzt gehen und dir was geben lassen das dein Zyklus wieder normal wird … würd ich jetzt sagen
Bevor Agnus Castus seine volle Wirkung entfaltet kann es bis zu 3 Monate dauern. Ich selbst nehme Mönchspfeffer seit ca. 1 Monat um meine extrem starken Blutungen zu verringern. Es hilft mir bereits. Auch hatte ich diesmal kaum Regelschmerzen bzw Krämpfe. Am besten du gehst zu deinen Frauenarzt und lässt dein Problem abklären. Solange Blutungen sind ungewöhnlich.