Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuBiene am 15.04.2022, 14:40 Uhr

Minipille Desogestrel & Periode

Wer von euch hat diese Pille mal genommen?
Nachdem ich sie einen Monat durchgenommen habe kam direkt keine periode, normal?
Ich dachte das wird von mal zu mal weniger & nicht, dass sie direkt ausbleibt. Noch habe ich keinen SS test gemacht. Ich würde gerne wissen ob es jemanden ähnlich ging wie mir.
Vorher hatte ich bereits die periode und ich stille nicht.

 
2 Antworten:

Re: Minipille Desogestrel & Periode

Antwort von sJohanna am 16.04.2022, 10:04 Uhr

Am besten liest du Mal ein paar Artikel wie die Pillen überhaupt wirken. Es gibt einen Unterschied zwischen den Pillen. Eine "Periode" gibt es aber bei keiner Pille, da du keinen Zyklus hast. Bei der Desogestrel handelt es sich um eine Östrogenfreie Minipille, unter dieser bekommst du maximal eine Zwischenblutung. Diese kann unterschiedlich stark sein, meist ist es nur eine Schmierblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille Desogestrel & Periode

Antwort von Leni97 am 21.04.2022, 7:43 Uhr

Ich blute seit dieser Pille wie sonst was … hab sie nach 3 Monaten direkt abgesetzt und warte jetzt bis mein Fa mir eine andere gibt weil ich diese null vertrag… aber die 1 6 Monate nach einer Geburt verschreibt er nur diese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

innere Unruhe vor Periode

Hallo, ich leide seit einigen Monaten unter innerer Unruhe vor der Periode ( ein paar Tage vorher und bei Beginn der Periode ist es schlagartig weg), was mittlerweile ziemlich nervt! Ich habe nach Absetzen der Pille Mönchspfeffer für einige Monate genommen und da war es ...

von Blümchen5 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dreimonatsspritze Periode bricht ab

Hallo erstmal, Also ich habe vor zwei Wochen die Spirale entfernt bekommen (nach knapp 4 Jahren). Meine Periode kam danach ziemlich spät (36 Zyklustag), war sonst immer recht zeitig mit 29 Tagen. Gestern bekam ich an meinem dritten Periodentag die Dreimonatsspritze und ...

von MiniDeja 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Periodenprobleme

Hallo ich hab folgendes Problem Erstmal zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 9 Jahren und 18 Monaten. Ich nehme keine Pille da ich sie ...

von Sandra2093 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteron Periode verschieben bzw verlängerb

Hallo Zusammen- ich habe ein Problem mit meiner Periode- der Zyklus ist mit ca 22 Tagen viel zu kurz… da die Periode 7 Tage geht versaut sie mir alles. In jedem Urlaub hab ich das Problem, da ich ja Quasi nur ca 15 Tage Periodenfrei bin bis alles von vorne angeht. Nach 2 ...

von Betty Beggy 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periodenschmerzen

Hallo, Ich habe momentan starke Regelschmerzen, normalerweise nehme ich dann immer Ibu 600 (von meinem FA verschrieben). Nun ist es Samstag und die 600 er sind leer und ich habe kein Rezept mehr. Kann ich auch einfach 1,5 Tabletten Ibu 400 nehmen? Oder ist in den 600 ern ...

von Sami99 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

PMS nach Periode?

Hallo. Bin 39 Jahre alt. Ich kenne PMS die kurz vor der periode einsetzen. Ich habe die Beschwerden 1 bis 2 Tage nach Ende der Periode. Habe Übelkeit, Appetitlosigkeit, gereizt, Schlafstörungen und Angstzustände. Dauert ca 1 Woche dann wieder alles gut. Angefangen hat seit ca 1 ...

von Mama-07-09-11 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mehrere perioden nacheinander seit der Geburt

Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten habe ich mindestens 2 mal meine Periode im Monat. Ich nehme keine Hormone und habe nicht gestillt. Mein Wochenfluss ging ca 4 Wochen, danach fing das alles an . Mein FA ...

von Löwin25 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach sechs Wochen noch nicht

Hallo ihr lieben! Ich habe Ende August aufgehört mit der Pille. Dann hatte ich meine Abbruchblutung am 3.9. Am 14.9. hatte ich schon wieder eine normale Blutung. Seitdem aber nix mehr. Einen Sst habe ich noch nicht gemacht und kann mir auch wirklich nicht vorstellen das ich ...

von Conny2018 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz Follikel

Hallo zusammen, ich war am Dienstag zu meiner üblichen Vorsorge beim Gyn mit PAP Abstrich. US war unauffällig, links waren 2x17mm Follikel. Gyn meinte, dass ich ca 2 Tage vor dem ES stehe und die Schleimhaut aufgebaut wäre. Nun habe ich seit Freitag hin und wieder braunes Blut ...

von Engelchen79 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periodenprodukte

Hallo Jetzt muss ich nochmal ein (mir) unangenehmes Thema ansprechen. Ich bin nämlich echt überfragt. Ich kann leider weder Tampons, soft Tampons oder Menstassen benutzen. Mein Körper fängt sofort an sich dagegen zu wehren (ich teste es jetzt schon seit meiner aller ...

von mausebär2011 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.