Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2093 am 06.03.2022, 11:10 Uhr

Komische Periodenprobleme

Hallo ich hab folgendes Problem Erstmal zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 9 Jahren und 18 Monaten. Ich nehme keine Pille da ich sie überhaupt nicht vertrage und schwanger bin ich auch nicht hab schon getestet

Ich habe am 24.02 eine schmierblutung gehabt am 25.02 hab ich dann meine Periode bekommen die ersten 3-4 stark dann leichter.( hab sie eig immer so ca. 7 Tage lang und regelmäßig bis auf 1-2 Tage Verschiebung) diesesmal hatte ich sie insgesamt 9 Tage lang. Am 05.03 waren sie dann weg und heute am 6.03 kommt wieder eine leichte schmierblutung. Ich habe auch ein leichtes Jucken im Intimbereich und hin und wieder brennt es auch beim ausputzen hab dann auch hin und wieder beim pippi machen so einen Druck nach unten und leichtes unterleibsziehen. Könnte das wieder eine blasenentzündung sein oder hört sich das eher nach einer Zyste an ?

Beim Frauenarzt habe ich schon angerufen aber die hat die nächste Zeit keine Termine frei

Hatte jemand schon mal solche Erfahrungen und was kam bei euch raus ?

Liebe Grüße
Sandra2093

 
6 Antworten:

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Banu28 am 06.03.2022, 15:06 Uhr

Hallo,

Zwischen- und Schmierblutungen außer der Reihe sollten abgeklärt werden, mehr kann man dazu nicht sagen. Es können viele gynäkologische Erkrankungen und Störungen dahinterstecken, z. B. Zysten, aber auch Chlamydien (Juckreiz) usw.

Deine Beschwerden (Blutungen außer der Reihe, Beschwerden usw.) gelten als Notfall, und man darf dann bei den Mitarbeiterinnen des Gynäkologen darum bitten, ohne Termin zwischengeschoben zu werden.

Das ganze Spekulieren übers Internet hilft Dir null und kann sogar riskant sein, weil Du dann etwas verschleppst. Bitte ruf in Deiner Praxis an und schildere die akuten Beschwerden, dann darfst Du ohne Termin und mit Wartezeit vorbeikommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Sandra2093 am 06.03.2022, 18:09 Uhr

Danke für so schnelle Antwort ja ich werde morgen nochmal anrufen und bitten ein Termin zu bekommen.

Leg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Dani1180 am 06.03.2022, 19:51 Uhr

Hallo.

Würde es auch einfach mal abklären lassen.
Ich bin 41 Jahre alt und bei mir kommt es wieder mal vor. Die ersten Male hab ich es auch immer abklären lassen, war immer harmlos - Östrogenmangel …
Wenn mein Zyklus wieder aus dem Ruder gerät, trinke ich Frauenmanteltee und warte ab.

Wünsche alles Gute!

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Sandra2093 am 06.03.2022, 21:16 Uhr

Hi ja habe es es letzten Monat auch schon gehabt vor und nach der Periode. Ich weiß ja nicht ob das vom Stress auch kommen kann da ich zurzeit sehr viel um die Ohren habe was mich psychisch alles bisschen mitnimmt Ja hatte auch Ende Oktober Anfang November die Krebs Vorsorge mit allem drum und dran und da war alles super in Ordnung. Da ich auch an Pms leide hab ich sie auch mal angesprochen zwecks Frauenmanteltee und mönchspfeffer… sie meinte ja es kann ein bisschen unterstützen aber am besten würde die Pille helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Kerstin123 am 07.03.2022, 8:25 Uhr

Wenn der Verdacht besteht, dass Du eine Infektion hast, solltest Du eigentlich schneller einen Termin bekommen

Lass dich nicht abwimmeln

Das kann wohl nur der Arzt / die Ärztin klären, was das sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Periodenprobleme

Antwort von Sandra2093 am 08.03.2022, 13:17 Uhr

Hi ja ich war heute beim Frauenarzt und es ist keine Infektion es ist alles in Ordnung. Es kann stressbedingt sein und meine Hormone sollen nicht wirklich richtig stimmen. Wir beobachten das nocheinmal bis zum nächsten Termin im Juni ansonsten werde ich wohl oder übel die Pille wieder einnehmen müssen

Danke trotzdem für eure Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.