Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von la_mamma  am 05.03.2022, 17:40 Uhr

Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, dass mein körper nach zwei schwangerschaften nicht komplett perfekt ist, ist mir natürlich klar, das ist auch gar nicht mein ziel. aber ich habe in den letzten paar jahren beobachtet, dass mein bindegewebe immer schlechter wird, mein gesäß kann ich gar nichtmehr im spiegel betrachten, ohne mich schlecht zu fühlen. jetzt kommt bald der sommer und ich möchte unbedingt meine orangenhaut in den griff bekommen... mit meinen maßen und probortionen bin ich im moment wirklich zufrieden, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich mein gewicht im griff habe. aber die dellen nerven einfach nur... bis zur hüfte fühle ich mich wohl, dann fangen die knubbel an... wie bekomme ich die weg? also es muss nicht komplett verschwinden, aber ich möchte einfach, dass es besser wird... habt ihr tipps für mich? immer nur her damit! egal ob irgendwelche entschlackungsdrinks, massagen oder zupftechniken, hauptsache es hilft...danke schon mal...

 
13 Antworten:

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von Pebbie am 09.03.2022, 19:39 Uhr

Gegen, vermutlich, genetische "Erkrankungen" ist leider kein Kraut gewachsen. Sicherlich kann man irgendwelche Mittelchen schlucken, an den Dellen zupfen, cremen, massieren oder Sport machen - wie früher wird es leider nie wieder.
Du kannst sicher die Situation verbessern, aber auch Mütter mit Dellen sind schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal in dein Postfach!

Antwort von farfalla1 am 13.03.2022, 12:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von EmiliaB am 15.03.2022, 10:58 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass man nichts machen kann. Mit gezielten Maßnahmen wird man die Situation sicherlich verbessern können.
Zuerst sollte man Übergewicht vermeiden. Je mehr Fett man da eingelagert hat, desto mehr können Dellen herauskommen.
Gezieltes Training für Beine und PO. Nicht nur schlank sein und laufen oder Radfahren - wirklich auch mit gewichten Arbeiten oder zumindest mit dem eigenen Körpergewicht (Lunges, Squats,...)
Gesunde Ernährung und ausreichend Flüssigkeit aufnehmen.
Wechselduschen um Blutzirkulation zu erhöhen und Stoffwechsel anzukurbeln.
Dann würde es noch verschiedene Methoden geben: Radiofrequenzwellen, Ultraschall, Kryolipolyse oder eben diverse Cremes. Wenn du bei diesen Punkten angelangt bist würde ich aber zuerst mal versuchen von innen den Körper zu unterstützen und nicht nur von außen Cremes aufzutragen. Mit Celluvite kann man sein Bindegewebe stärken. Das wäre sicherlich einen Versuch wert.
Bitte glaube nicht, weil du jetzt eine Woche Sport gemacht hast, dass die Cellulite gleich verschwinden muss. Das dauert seine Zeit. Gib dem mal eine Chance etwas zu verändern und höre nicht gleich wieder auf nur weil du nach ein oder zwei Wochen noch keine Veränderungen erkennen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 07.04.2022, 10:01 Uhr

ja, ich habe ja nichts gegen dellen per se. aber ich würde mir einfach wünschen, dass sie etwas weniger werden... ich möchte zumindest versuchen, sie zu mindern und wenn nichts klappt, dann muss ich mich natürlich eh damit abfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 07.04.2022, 10:09 Uhr

das sind schon mal aufbauende erste worte, dass man was gegen die dellen machen kann ;) mit übergewicht habe ich zum glück keine probleme, ich bin jetzt nicht extrem dünn, aber gerade in meinem wohlfühlgewicht. trotzdem habe ich cellulite... vom sport her mache ich kaum kraftübungen und wenn, dann eigentlich nur bauch, da könnte ich mal probieren anzusetzen und mich mehr auf beine und gesäß zu fokussieren. so radiofrequenzquellen, ultraschall und kryolipyse habe ich noch nie im zusammenhang mit dem bindegewebe gehört, das wird dann wohl in speziellen beautysalons stattfinden oder? hört sich schon mal kostspielig an, aber bringt das im endeffekt was? und ja, bevor ich zu solchen kostspieligen behandlungen greife, versuche ich es lieber zuerst mal auf eigene faust. was bewirkt denn celluvite, ist das zum einnehmen? wielange denkst du denn, dass es dauert, bis eine verbesserung durch sport und co eintritt? also ab wann kann ich mit ergebnissen rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von Maxikid am 08.04.2022, 19:28 Uhr

Mir hat damals Joggen geholfen. Meine Dellen waren zu der Zeit komplett weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von EmiliaB am 12.04.2022, 11:26 Uhr

Die Kraftübungen wären meiner Meinung nach schon wichtig. mehr Muskeln heißt eben auch straffere Haut. Das sieht man ja bei den Männern. da hat fast keiner Cellulite. Ein Grund ist da eben die höhere Muskelmasse - selbst bei den untrainierten Männern:) Sicher spielt da noch mehr mit hinein.
Also Squats und Lunges machen. Würde dann in die Richtung Crossfit gehen. Da trainiert man dann alles. EMS soll auch helfen.
Die ganzen zusätzlichen Maßnahmen sind halt als Unterstützung gedacht. ich denke nicht, dass man bei den Maßnahmen sich eine aussucht und dann keinen Probleme mehr hat. Das kann einem helfen vielleicht noch die letzten Prozent herauszuquetschen.
Ja, das meiste wird man bei Beautysalons, Spas oder sogar Ärzten finden.
Das sind Kapseln und die Inhaltsstoffe sollen das Bindegewebe stärker. Ist auch als Unterstützung gedacht. Ernährung ist ja auch sehr wichtig und so würde man dann halt Stoffe bekommen, die einem helfen sollen.
Also wenn du das konsequent und regelmäßig durchziehst würde ich sagen in einem oder zwei Monaten sollte man schon eine Verbesserung sehen. fett abbauen, Muskeln aufbauen, gesunde Stoffe im Körper anreichern,... das dauert eben seine Zeit und ich würde dem auch seine Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 29.04.2022, 9:37 Uhr

achso? warst du dann mehrmals die woche joggen? ich laufe eigentlich auch gerne, bin aber lange nichtmehr dazu gekommen und so richtig regelmäßig habe ich das nicht betrieben. aber ich könnte mal damit anfangen, wenns gegen cellulite hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 29.04.2022, 9:53 Uhr

ja stimmt, also kraftsport strafft ja die haut und alles wird fester und schön geformt! nicht nur bei den männern, das sieht man ja auch bei den frauen, die regelmäßig trainieren. und männer haben von haus aus keine cellulite, leider sind da nur frauen betroffen. das hat mit dem gewebe zu tun, wie du eh gemeint hast, muskelmasse und so.
ja, crossfit ist sicher super, aber ich glaube, ich fange mal mit ordentlichen übungen zuhause an, habe eh ein paar gewichte, kann mir da was auf youtube suchen. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu, mich in einer Crossfitbox anzumelden. EMS kenne ich auch, meine Nachbarin macht das und ist voll begeistert. celluvite nehme ich auch schon seit ein paar tagen und ich freue mich schon auf die ergebnisse in ein paar wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von EmiliaB am 03.05.2022, 10:19 Uhr

Haben können sie es schon, man sieht es glaube ich meistens nur nicht weil bei Männern das Bindegewebe anders aufgebaut ist. Wenn man aber die Haut zusammendrückt, sieht man auch bei Männern Dellen.
Für den Anfang reichen die Übungen zu Hause ja auch. Ruhig auch mit dem eigenen Körpergewicht.
Bleib dabei dann wirst du hoffentlich Besserungen sehen. Mich würde schon interessieren was du alles machst und ob es dann Verbesserungen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 10.05.2022, 11:46 Uhr

okay, dachte immer, das cellulite thema betrifft nur frauen. inzwischen habe ich das gefühl, dass sich schon ein bisschen was tut. zumindest schlanker bin ich schon geworden durch den sport. bin da im moment echt dahinter und mache fast jeden tag ca. 15-30minuten ein workout. die dellen sehen auch weniger aus. vielleicht geht es sich ja noch aus bis zu meinem urlaub in ein paar wochen, dass ich mich wohler in meiner haut fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von EmiliaB am 30.05.2022, 13:47 Uhr

Zu 99% wird es Frauen betreffen weil man es dort mehr sieht. Bei den Männern werden es dann schon Extremfälle sein müssen damit man es sieht und bei den Frauen sieht man es schon am Anfang. Vor allem schaut man wohl auch bei Frauen mehr darauf, auch weil bei Frauen mehr darüber gesprochen wird.
Ja wenn du dabei bleibst, wird sich schon etwas verbessern. Du kannst ja Schritt für schritt auch die Intensität erhöhen oder immer neue Sachen dazu ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Cellulite? Wie sind da eure Erfahrungen?

Antwort von la_mamma am 14.06.2022, 17:59 Uhr

okay, ja stimmt, bei frauen sieht man ja schon die kleinsten dellen. eben auch bei schlanken und trainierten frauen sieht man zumindest ein, zwei cellulitedellen. ich muss aber sagen, mein anderen frauen achte ich eigentlich gar nicht so drauf, es stört mich eigentlich nur bei mir selber. bei mir hat sich zum glück schon tatsächlich was verbessert, bin inzwischen wirklich zufrieden! die dellen sind noch nicht ganz weg, aber inzwischen stört es mich nichtmehr, weils einfach besser geworden ist durch die celluvite kapseln. mein gewebe sieht viel schöner aus als vorher, das freut mich sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.