Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020 am 12.04.2022, 5:58 Uhr

Was stimmt mit meinem Körper nicht?

Hallo. Im August 2020 hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Im Gegensatz zum vorherigen 2005 habe ich bis bis dato nicht davon erholt. Ich habe Schmerzen im Unterleib , bekomme meine Periode ca alle 20-24Tage.
Ich bin dauergereizt, extrem sensibel, öfters Übelkeit, körperlich kaum belastbar und fühle mich irgendwie wie dauerhaft im Zustand der ersten 12Wochen einer Schwangerschaft.. Nun hatte ich meine letzte Periode vom 29.03.-05.04.22 am 11.04.,also gestern war ich beim Frauenarzt, der meinte, na is bald soweit? Weil die Schleimhaut hoch aufgebaut ist..
Kann es sein, dass da tatsächlich noch Reste der Geburt drin sind, was nicht abblutet? Mein Frauenarzt war eigentlich immer top, aber diesmal eher so, naja mal abwarten. Wird schon alles gut sein. Meld dich, wenns schlimmer wird

Zur Kontrolle war ich 6Wochen nach dem Kaiserschnitt im Oktober 2020 und gestern erst wieder.

 
4 Antworten:

Re: Was stimmt mit meinem Körper nicht?

Antwort von Pamo am 12.04.2022, 9:16 Uhr

Durch Schwangerschaft und Geburt kann eine Menge im Körper kaputt gehen, u.a. auch neurologisch. Durch Kaiserschnitte selbstverständlich auch, denk nur an Verwachsungen.

Interessiert leider fast niemanden und Ärzte haben keine Zeit zur Aufklärung.

Such dir einen Arzt, der sich Zeit für dich nimmt. Nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Dinge

Antwort von Caot am 12.04.2022, 10:26 Uhr

Einmal, warum gehst Du nicht regelmäßiger zum FA und, gerade beim FA, finde ich, ist Vertrauen so wichtig. Ich will jetzt nicht von Wohlfühlen sprechen, aber ich hatte bei meinem letzten Besuch erst ein 10-minütiges Gespräch über gute Literatur und über die Vorteile einer hoch aufgebauten Schleimhaut, zumindest in meinem Alter.

Du solltest daher eventuell über einen Wechsel nachdenken. Dahin wo Dir mitfühlend zugehört wird und Dir ruhig und sachlich deine aktuellen Beschwerden erklärt werden. Das ist Gold wert.

Es kann übrigens schon sein, dass etwas nicht ab blutet. Mit einem Vaginalultraschall (muss man selber zahlen) sieht man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt mit meinem Körper nicht?

Antwort von Pino am 12.04.2022, 21:51 Uhr

Da deine Kaiserschnitte so weit auseinander liegen, gehe ich mal davon aus, dass du 35 Jahre oder älter bist. Mir klingt das ein bisschen so, als könntest du dich in der Prämenopause befinden: der Zyklus wird kürzer, die hoch aufgebaute Schleimhaut wäre durch vermehrte anovulatorische Zyklen und einen einhergehenden Progesteronmangel erklärbar. Das Östrogen fällt erst später ab. Vielleicht machst du nochmal einen Termin beim FA und besprichst das mit ihm. Oft wird dann Progesteron verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt mit meinem Körper nicht?

Antwort von sunshine59 am 14.04.2022, 10:30 Uhr

Wurden deine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert? Lass deine Hormone kontrollieren, vielleicht geht´s wirklich bereits in die Prämeno Phase.

Hochaufgebaute Schleimhaut habe ich (42 J) auch jeden Monat inkl. Eisprung. Mit sehr heftigen Blutungen. Könnte man mit der Pille behandeln, aber ich möchte keine Hormone nehmen. Meine FA meinte; bei mir geht's in den Ausverkauf. Meine Zyklen sind auch zwischen 22-26 Tagen. Als nächstes wollen wir Mönchspfeffer versuchen.
Kaiserschnitt 2004 und 2018. Beim 2.KS wurde viel Verwachsungen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.