Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 28.03.2013, 13:27 Uhr

Nochmal wegen Blutzuckerwerte - an die Diabetiker unter euch

Ich bin eigentlich keine Diabetikerin, hatte aber Schwangerschaftsdiabetes. Und auch ganz merkwürdige Ergebnisse.

Beim ersten OGTT waren die Werte super, kein Diabetes. Zwei Wochen später haben wir den Test wiederholt (weil trotzdem einiges für Diabetes sprach): Alle Werte erhöht! Beim Diabetologen bestätigte der Langzeitzucker Diabetes. Also auch bei mir: Langzeitzucker ganz anders als OGTT, wenn auch genau umgekehrt zu deiner Situation.

Jetzt (Baby seit 5 Monaten da) messe ich daheim öfter mal den Blutzucker, nüchtern immer um die 100, nach dem Essen in null komma nix runter.

Die Erklärung meines Arztes ist, dass der Blutzuckerwert beim selbst messen und auch beim Glucosetest stark von Faktoren wie Stress oder körperlicher Anstrengung abhängig ist und der Langzeitzucker
aussagekräftiger.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber mein Körper spinnt auch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kennt sich jemand mit Blutzuckerwerte aus?

Habe vorgestern den Oralen Glucosetest gemacht. Nun hab ich meine Werte erhalten, mit dem Hinweis Verdacht auf Diabetes.Ein Gespräch bzw. mit dem Arzt leider erst in 3 Wochen! (bin ziemlich sauer). Kennt sich jemand aus? Gern per PN? Vielen ...

von gigigi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckerwerte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.