Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 26.03.2013, 14:21 Uhr

Mir reicht's langsam...

Hallo.

Langsam krieg ich echt die Krise. Ich nehm die Aristelle (Nachahmer der Valette) im Langzyklus. Schon letzten Monat hatte ich bereits nach 1,5 Blistern nach der Pillenpause wieder eine Schmierblutung. Nun nehme ich circa. wieder 1,5 Blister und ich merke schon wieder Unterleibsbeschwerden. Die eigentlich immer auf eine Blutung hindeuten. Man, mir geht das so auf den Geist! Ich nehme sie ja ansich extra deswegen im Langzyklus um nicht dauernd zu bluten. Und nun habe ich aber dauernd ne Blutung! Hatte vor dieser Pille die Minette, mit der ich aber unaufhörlich Schmierblutungen hatte. Ich meine...der FA kann mir doch nicht noch höhere Hormondosen verordnen, damit ich nicht dauernd Blutungen hab! Die Aristelle ist ja zumindest keine der niedrig dosierten Pillen. Letztendlich..so wie es momentan ist...könnte ich sie auch absetzen und ohne Hormone weiter machen...hätt dann ja auch jeden Monat meine Regel...
Kennt ihr eine Pille, die vielleicht besonders für Langzyklus geeignet ist? Sollte ich noch mal zum FA und mit ihm drüber reden?

LG

 
7 Antworten:

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von Vanillepudding am 26.03.2013, 14:23 Uhr

Achja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Ich bekomme diese Schmierblutung immer genau dann, wenn ich es gar nicht gebrauchen kann! Also genauso wie bei der normalen Mens....Grummel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von BB0208 am 26.03.2013, 15:18 Uhr

Bei manchen Frauen klappt das leider nicht, aber am Ehesten klappt es mit Valette und Co. Valette wurde extra so zusammengesetzt (Aristelle, Maxim,Mayra,Velafee), aber eine Garantie gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von katja13 am 26.03.2013, 15:47 Uhr

Ich habe 6 Jahre lang die Cerazette genommen und das klappte super. Hab nur 4 mal im Jahr ne Pause gemacht. Leider hatte ich dann am Ende Migräne und ne ganz schlechte Haut und musste wechseln. Aber lange zeit war ich zufrieden damit. Jetzt nehm ich Zoely und naja... Migräne und haut sind besser, aber da müsste man 4 Tage Pause machen und ich krieg dann doch noch meine Regel. Nun hab ich die Pause zwei mal weggelassen und es ist alles gut.
Es gibt also schon noch ein paar Alternativen. Man muss sich eben durchprobieren. Und manchmal dauert es eben auch erstmal ein paar Monate, bis die Regel dann wirklich ausbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von traenchen_77 am 26.03.2013, 15:52 Uhr

Hallo!

Ich nehm die Desirett (Nachahmer von Cerazette) und komme sehr gut mit ihr klar. Keine Nebenwirkungen und so ca. alle 6-8 Wochen für 2 Tage Mini-Schmierblutungen. Ist eine reine Gestagen-Pille. Vielleicht wäre die etwas für dich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von cosma am 26.03.2013, 16:05 Uhr

Warum machst du den LZ ?
Besondere Schmerzen oder starke Blutung ?
Oder einfach nur lästig ?

Nicht bei jeder Frau funktioniert es die Pille im LZ zu nehmen, bei einem Teil gibt es organische Ursachen ( Gyn nochmal ansprechen ), bei einem anderen ist es hormonell, dann wäre die Mirena ein Versuch wert.

Musst mal ansprechen.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von Vanillepudding am 27.03.2013, 13:29 Uhr

Ich hab immer Unterleibsschmerzen während der Regel. Während der normalen Mens natürlich viel mehr als während der Abbruchblutung. Aber die ist auch nicht gerade angenehm. Und ja, lästig ist das ewige Bluten natürlich auch. Habe auch schon an die Cerazette gedacht. Und die gibt es auch als billigere Version?! Wusste ich nicht.
Werde nun mal schauen. Bislang keine Blutung, nur Unterleibsaua. Muss vllt. wirklich noch mal zum FA und auch US machen lassen ob da alles ok ist oder obs nen Grund gibt, weswegen ich immer Schmerzen hab und blute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht's langsam...

Antwort von Vanillepudding am 27.03.2013, 13:37 Uhr

Also Spirale kommt gar nicht in Frage...wir hätten gerne noch ein Kind. Aber eben nicht erst in ein paar Jahren. Daher kann ich mich für sowas nur entscheiden, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.