Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.tephanie am 16.12.2012, 13:09 Uhr

Noch jemand da, der kaum noch seine Tage hat nach Geburt....

...die ja nun auch schon 1 1/2 Jahre her ist?

D.h. ich habe wirklich nur noch 2-3 Tage seeeehr leicht Schmierblutung, die fast kaum noch dunkelbraun ist.
Dann habe ich noch am 2. oder 3. Tag immer so leichte Schmerzen und starke Blähungen (sorry ), weiss nicht warum?
Am Donnerstag habe ich zwar einen FA-Termin und werde es dort ansprechen, hilfreicher finde ich jedoch immer Erfahrungsberichte evtl. Gleichgesinnter.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein paar mal vor der Geburt ausgeschabt wurde und auch nach der Geburt, da noch Rückstände in der Gebährmutter vorhanden waren. Mein Zyklus ist sonst regelmäßig 27 Tage, Tempi steigt auch immer schön nach ES (führe Tempikurve), bin 41 Jahre.
Ich denke, es hat vielleicht mit den Ausschabungen zu tun.
Dr. Mallmann schrieb, evtl. Clamydien aufgrund der Schmerzen. Das wurde aber ja in der Schwangerschaft untersucht.

Bin ratlos. Freue mich über Erfahrungen, obwohl ich glaube, das viele eher das umgekehrte Problem haben.
Trotzdem Danke fürs Lesen
LG
Stephanie

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand da, der kaum noch seine Tage hat nach Geburt....

Antwort von Susi0103 am 16.12.2012, 13:47 Uhr

Ich kenns nur umgekehrt. Bei vielen sind die Blutungen nach der Ss stärker, als vorher,
Ich würde mir da wenig Sorgen machen und abwarten, was der Arzt sagt.
Lass Dich durchquecken und dann weißt Du, ob was ist (wüsste aber nicht was) oder ob Du nur Glück hast.

Hast Du mal überlegt, dass das auch der Beginn der Wechseljahre sein kann? Mit 41 bist Du ja nicht mehr unbedingt außerhalb der Zeit, wo es beginnen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da, der kaum noch seine Tage hat nach Geburt....

Antwort von S.tephanie am 16.12.2012, 14:18 Uhr

Danke für deine Antwort!
Klar, das habe ich auch schon überlegt. Aber da ich noch einen regelmäßigen Zyklus inkl. Eisprung habe, denke ich, dass es noch nicht die Wechseljahre sind. Nun gut, irgendwann ist jeder mal dran , aber ich hoffe, ich habe noch ein paar Jahre Zeit.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da, der kaum noch seine Tage hat nach Geburt....

Antwort von leaelk am 17.12.2012, 23:29 Uhr

Hallo,
ich persönlich kenne es auch nur so, dass ich extrem starke Blutungen nach der Geburt meines letzten Kindes hatte. So stark, dass das operativ behoben werden mußte.
Wechseljahre mit 41 finde ich schon sehr früh -- meine Gyn meinte das ich noch ca. 15-20 Jahre Zeit hätte bis zu den Wechseljahren und das wäre mit 52- 57 Jahren.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.