Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 20.12.2022, 8:29 Uhr

Nieren

Hallo,

es könnte sein, dass das Ganze eher psychisch bedingt ist. Denn das Ding ist: Genau in der Nierengegend verlaufen auch Muskelstränge, die zur Lendenwirbelsäule gehören. Und wenn man weiß, dass man eine Nierenzyste hat, dann erwartet oder befürchtet man unbewusst, dass sie Ärger macht. Diese Aufmerksamkeit allein reicht schon, um die Muskulatur dort zu verspannen und ein diffuses Druckgefühl auszulösen. Ist mir so ähnlich auch mal passiert. Erst der Urologe klärte mich darüber auf, dass das öfters vorkommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nierenschmerzen in der periodenzeit?

Hallo ich mal wieder habe vor zwei Tagen nach der Geburt es zweite mal jetzt meine Periode bekommen und das nicht wie früher sondern die ersten 2 Tage komisch braun und jetzt hell rot abberrrr ich hab soooo schmerzen in der linken Nieren Bereich ist das normal ? Bzw hat das ...

von HavaRed 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenschmerzen

Hallo zusammen, Kennt das jemand. Seit einigen Wochen tut mir die rechte Nierenseite morgends beim aufwachen extrem weh und der Schmerz verschwindet dann im Laufe des Tages. Könnten dies Zeichen auf Nierensteine sein. Mit dem Wasserablassen habe ich aber keinerlei ...

von Esilam 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenschmerzen?

Hallo, leider muss ich mal wieder fragen. Seit längerem hab ich rechts häufig Nierenschnerzen, manchmal ein reissen/ziehen, manchmal fühlt es sich an als wenn eine Kolik kommt. Seit Tagen werde ich von diesen Schmerzen wach. Ich war 2x beim Arzt, eine Sonographie war ...

von ankale12 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenschmerzen - schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage - seid gestern habe ich (so denke ich zumindest) Nierenschmerzen. Wenn ich sitze oder liege ist alles OK - laufen oder geschweige denn heben geht garnicht - was natürlich als Mutter eines 9 Monate altem Babys und in meinem Job sehr schwer ist ...

von Lakshmi01 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

wegen Bandscheibenprobleme und Nierenstau Geburt anstossen

Hallo, Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe einen Nierenstau und Bandscheibenprobleme so ca. 2,3 Wochen. Bandscheibenvorfall schon vor der Ss vorhanden,in det Ss wurde es besser bus vot 2,3 Wochen eben.Mein Frauenarzt will due Geburt mit Vollendung der 37. Woche in ...

von Ida-M. 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenbeckenentzündung

hatte die schon mal jemand? wie hat sich die geäußert? kommt das schleichend, ich war gestern beim Arzt wegen Blasenentzündung, Er hat antibiotika verordnet, Seit vorhin habe ich nun rechts seitlich Nierengegend ab und an leichte Schmerzen, hab schon beim arzt angerufen, ...

von bea+Michelle 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenbeckenpalstik und Steinentfernung

hallo, da ich wahrscheinlich bald eine bekomme wollte ich fragen ob jem. schon erfahrungen damit hat und mir etwas die angst davor nehmen kann. muß man wirklich unbedingt 7 tage im kh bleiben. wie ist es mir der schiene, sehr schmerzhaft und wir wird die gezogen. kann man sich ...

von cb81 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenstau

Hey das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft und irgendwie wollen meine Nieren nicht richtig das tun was sie sollen so war das schon bei der 1 Schwangerschaft. Ich habe wirklich langsam große Angst weil ich weis je länger ich dem Kind meinem Kind Zeit gebe dest so schlechter ...

von Kathy91 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Nierenschmerzen

Hi, ich muß auch mal was in die Runde fragen. Haben seit einiger Zeit Nierenschmerzen (rechts). Kann nicht genau sagen, wie lange. Wahrnehmen tue ich es so seit 14 Tagen. War gestern beim Hausarzt. Urin ist i.O., jetzt muß noch auf das Blutergebnis gewartet werden. Ich ...

von puschel77 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.